Moin aus Hessen

Guten Tag zusammen,

ich komme aus dem schönen Hessen. Da ich demnächst ebenfalls einen XPeng fahren werde und mir ein Kollege dieses Forum empfohlen hat, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, mich nach einer längeren Phase als stiller Mitleser einmal anzumelden.

Wenn alles klappt, werde ich schon bald einen G9 Long Range fahren – vorausgesetzt, die Leasinggesellschaft schafft es irgendwann, das Fahrzeug anzumelden. Der Wagen steht nämlich bereits seit rund fünf Wochen beim Händler. :blush:

Mit einer jährlichen Fahrleistung von etwa 50.000 bis 60.000 Kilometern würde ich mich selbst durchaus als Vielfahrer bezeichnen.

Zum G9 bin ich eher zufällig gekommen. Eigentlich war ich für eine Probefahrt bei Polestar unterwegs. Da diese mich nicht wirklich überzeugen konnte, fiel mir auf der Rückfahrt zufällig ein XPeng-Händler ins Auge. Also kurzerhand angehalten und mal geschaut, was dort so steht.

Und da stand er: ein weißer G9 LR mit kaffeefarbener Innenausstattung und 21-Zoll-Felgen. Mein erster Gedanke war sofort: „Wow, sieht der gut aus!“ Dann hineingesetzt – und direkt das nächste „Wow“. Das Design wirkt außen wie innen sehr gelungen, modern und aufgeräumt. Dazu kommen die starke Ladeleistung und ein aus meiner Sicht attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also ging es wieder nach Hause, wo ich mich etwas intensiver mit dem Fahrzeug beschäftigt habe. Nachdem bei meiner Recherche alles im grünen Bereich war, habe ich das Thema direkt bei unserem Fleet Management angestoßen.

Nun hoffe ich, dass der G9 LR (Premuim & AHK) nächste Woche endlich auf meinem Hof steht. Aber wie man so schön sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :blush:

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen und ein schönes Wochenende!!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Fahrzeug! Genau meine Ausstattung, nur hab ich die 20 Zoll Felgen :wink: Ich liebe das Auto!

Fahre aber nicht ganz so viel wie du - wie weit ist der Xpeng Händler von dir entfernt?

Kannst dich auf ein super Fahrzeug freuen. Was fährst du aktuell?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :clap:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns war es auch eher ein zufälliger Moment, dass wir uns einen Xpeng geangelt haben.
Wie sind dann die Tage danach noch bei Tesla vorbei, vielleicht hätte es ja nochmal so einen Effekt gegeben.
Schließlich will man sich ja im nächsten Leben nicht den Vorwurf gefallen lassen, damals falsch entschieden zu haben.
Nein, ist ausgeblieben. Nichts konnte unseren G6 danach noch toppen. Ist also die beste Entscheidung unseres Lebens gewesen.

Hast also alles richtig gemacht. :+1:
Und immer dran denken: Die Vorfreude ist die schönste Freude. :wink:
Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du damit ab nächster Woche unterwegs sein wirst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Viddek,

ausgeliefert wird mein Fahrzeug über Hedin in Mannheim. Als Servicewerkstatt habe ich jedoch Wahl in Gießen gewählt, da diese praktisch direkt bei mir um die Ecke liegt.

Aktuell fahre ich noch einen XC60 Hybrid.

1 „Gefällt mir“

Absolut! :blush:

Da ich ein echter Technik-Freak bin und generell für nahezu jedes elektronische Gadget zu begeistern bin, dürfte der G9 genau das richtige Spielzeug für mich sein.

Ich hoffe nur, dass ich vom hier bereits mehrfach beschriebenen AHK-Fehler verschont bleibe, da ich regelmäßig mit meinen E-Bikes auf dem Heckträger unterwegs bin.

Wenn der G9 tatsächlich nächste Woche kommt, kann ich ihn direkt auf einer längeren Strecke einfahren. Geplant ist eine Fahrt nach Mecklenburg-Vorpommern – rund 600 Kilometer pro Strecke. Das sollte eine gute Gelegenheit sein, das Fahrzeug ausgiebig kennenzulernen. :automobile::high_voltage:

3 „Gefällt mir“

Ei Gude

1 „Gefällt mir“