Moin aus Ratzeburg

Moin aus Ratzeburg

Mein Name ist Sven, ich bin noch 58 Jahre alt und fahre seit ein paar Tagen einen G6P.
Farbe Graphite Gray, Innenausstattung Hellgrau. Gekauft bei Süverkrüp in Mölln.
Nachdem mein letztes Auto, ein Mercedes GLC 250D 4matic, inzwischen rd. 170.000km auf der Uhr hatte, dachte ich es wird Zeit für was Neues.
Einige Zeit habe ich mich umgesehen und war für alles offen. Der Antrieb an sich ist für mich zweitrangig. Das Auto muss mir gefallen, es muss verfügbar sein und ein Händler mit Service sollte in der Nähe sein.
Das alles traf für den G6 zu. Vorher hatte ich einige andere Fahrzeuge in der engeren Wahl. Auch Gebrauchte wie Audi eTron, VW ID5 usw.
Eine Probefahrt mit dem G6 brachte mich dann zu der mir vorher unbekannten Marke XPeng.
Sie und der Händler mit Service “um die Ecke” hat mich überzeugt.
Es ist mein erstes Auto mit elektrischem Antrieb und bisher habe ich es nicht bereut. Allerdings sind auch erst ein paar hundert Kilometer auf der Uhr.
Vier Jahre wird er nun in meiner Garage wohnen und an meiner Stromleitung nuckeln. Bin gespannt was wir gemeinsam erleben werden.

Bis jetzt stört mich nur der schlechte Radioempfang sowohl auf FM als auf DAB.

13 „Gefällt mir“

Moin Sven :partying_face:Glückwunsch und herzlich Willkommen. Ich denke Du wirst viel Spaß hier und mit Deinem G6 haben. Hast ihn im Leasing, oder?

Welcome Sven, tolle Entscheidung für ein erstes Elektroauto!

Tipp für Radio: Hol dir TuneIn aufs Handy, melde dich dort an und dann über die Fahrzeug-App einloggen und unterbrechungsfreies Radio genießen :wink:

Danke für die Vorstellung, herzlich willkommen und viel Freude am neuen Auto!

Danke!
Ja es ist ein Leasingfahrzeug

Glückwunsch zu Deiner Wahl und herzlich willkommen hier im Forum. Auf einen guten Austausch hier und vor allem Dir allzeit ungetrübte Freude an Deinem G6!

Muss man dafür bezahlen?? Weil ich hatte die App im Fahrzeug heruntergeladen. Dort steht dann 14 Tage kostenlos testen und dann kostet es monatlich 1,99€?? Ist das richtig oder hab ich etwas falsch gemacht??

Das ist das Werbebanner für die Premium Version gewesen, oben rechts gab es ein kleines schlecht sichtbares x um das Fenster zu schließen. Danach kommst Du zur kostenlosen Version mit Werbeeinblendungen. Also lieber die Testversion kündigen, falls Du Dich angemeldet hast (oder Premium bezahlen, wenn Du magst)

1 „Gefällt mir“

Ne ne hab das dann abgebrochen weil ich es merkwürdig fand weil auf meinem Handy hab ich einen kostenlosen Account und hatte mich gewundert warum es im Fahrzeug etwas kosten soll. Muss ich nächste Woche nochmal ausprobieren wenn ich das Auto wieder hab

1 „Gefällt mir“

@Ratzebaer …wie ich sehe ist jetzt auch Neptun vom Schaalsee vertreten, willkommen im Forum…

Wenn man einen Account hat, geht es im Auto ohne Kosten problemlos

Eher vom Küchensee :wink:

Moin aus Kaltenkirchen. Glückwunsch und interessant zu lesen. Eine Frage hätte ich: Wie hast du das mit der Versicherung geregelt ? D.h. TK/VK bei Xpeng in deren Pool oder selbst gemanaged ? Gruß, M.

Danke, werde ich mal ausprobieren. Trotzdem traurig, dass der Empfang in den Autos, und da ist es egal welcher Hersteller, immer schlechter wird. Hört denn keiner mehr UKW oder DAB?

Ich habe ihn ganz normal über meine “Stammversicherung” Huk24 versichert.

Wie jetzt ? DAB funktioniert nicht gut ?

Zumindest hier im Raum Ratzeburg/Lübeck nur mit gaaanz vielen Aussetzern.
Bei meiner Fahrt in den Harz am letzten Wochenende war es entlang der A7 besser. Im Harz selber dann nicht mehr.
Was mich noch stört ist, dass er keine Senderlogos anzeigt. Ich sehe die Frequenzen, sowohl bei FM als auch bei DAB, aber keine Logos dazu. In der heimischen Region ist das noch ok, aber in der Fremde muss man doch nicht alle Senderfrequenzen auswendig kennen, oder?
Vielleicht habe ich aber auch eine Einstellung übersehen?

Ja das eine Schwäche, aber leider bei vielen Fahrzeugen aktuell so. TuneIn ist einfach die eleganteste Lösung aus Usersicht, um weiterhin einen hohen Komfort zu haben - dann auch mit den Logos. :wink:

Grüße aus Breitenfelde!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und gerade noch die E-Kurve bekommen :wink: