Moin aus Rostock

Ein paar Tage bin ich hier schon am Lesen und Schreiben, daher will ich noch kurz offiziell ‘Hallo’ sagen.

Ich habe unseren G6 vFL am 10.10. abgeholt, nachdem ich kurz zuvor unser letztes Model 3 nach Finnland verabschiedet hatte. Wir sind seit 2020 vollelektrisch mit versch. Model 3 und Renault Zoe unterwegs gewesen. Aus bekannten Gründen kam Tesla für uns nicht mehr in Frage und so blieben nach längeren Überlegungen noch ID.7 und Xpeng G6 in der engeren Auswahl. Und was soll ich sagen - es ist dann ein G6 geworden. :smiling_face_with_three_hearts:

Freue mich auf einen weiterhin interessanten Austausch - gefällt mir hier sehr.

15 „Gefällt mir“

Glückwunsch und freue mich auf dein Vergleichsurteil zu dem Tesla.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und allzeit gute Fahrt

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass du nun hier aktiv was beiträgst!

Ähnliche Historie wie viele :slight_smile:

Freue mich auf deine Berichte! Schon mal einen längeren Trip gemacht?

1 „Gefällt mir“

Moin und ein Hallo auch von mir. Ich glaube gelesen zu haben dass wir sogar den gleichen Händler haben aus Mölln. Allen hier noch ein schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Zumindest wird dort demnächst bei mir die T-Box getauscht. Zum Service werde ich dort dann aber wohl auch hinfahren.

Also ich kann jetzt schon sagen, dass ich ziemlich froh bin, nun nicht mehr in meiner ‘Rumpelkiste’ unterwegs zu sein. :grin: Es ist jetzt im G6P doch schon deutlich komfortabler als vorher.

Es gibt aber auch Sachen, welche ich ein wenig vermisse. Das Fernlicht bspw. ist doch schon ein ziemlicher Rückschritt, wenn man zuletzt das quasi Matrix-LED im M3 genutzt hat. Bei der Software ist Tesla Benchmark, aber das war mir vorher auch klar, deswegen kann ich bspw. die etwas umständlichere Routenplanung verschmerzen. Etwas verwundert bin ich allerding über die Wischerautomatik - die funktioniert bei mir schlechter als im Tesla (Empfindlichkeit steht auf der höchsten Stufe).

Die geringere Effizienz stört mich weniger, da größerer Akku und viel kürzere Ladezeiten. Die Fahrassistenten laufen auch meist fehlerfrei - da hatte ich im Tesla mit dem Standard-AP mehr Probleme.

Mal schauen was mir die nächsten km noch so auffällt…

Bis jetzt sind schon 2500 km auf der Uhr. Davon der Großteil auf der AB. Alles völlig unkritisch, der Tesla-SC heißt jetzt einfach nur Ionity. :grinning_face: Nächste Woche warten nochmal 1100 km mit mehreren Stopps, aber was soll mich als erfahrener E-Mobilist überraschen? Das Auto funktioiert.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, denke deine offenen Punkte werden noch gelöst. Wischerautomatik wundert mich bei dir, funktioniert bei mir tadellos und deutlich besser als im MY SR

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Hallo & herzlich Willkommen. Gute Wahl :slight_smile:

1 „Gefällt mir“