Moin moin aus Norden

Moin liebe nette Xpeng Fahrer Gemeinde

Ich heiße Oleg, bin 49 Jahre alt, komme aus dem Raum Bremen. Lebe fast 30 Jahre in Deutschland Seit 2022 fahren wir mit meiner Frau Elektrisch.

Am Mittwoch haben wir mir einen neuen Dienstwagen G9 AWD BE mit schwarzem Nappaleder in Burgwedel bei Hackerott bestellt.

Das alternative Auto wäre der Volvo EX60 P10 gewesen, aber trotz der technischen Daten konnte mich das Auto nicht überzeugen.

Ich fahre seit 4 Jahren einen Volvo XC40 Twin Motor Recharge. Meine Frau fährt schon seit 5 Jahren elektrisch – zuerst einen ZOE, dann einen Peugeot e-208 und jetzt einen Volvo EX30.

Die Lieferzeit beträgt 6–7 Monate. Ich freue mich schon so sehr auf das Auto! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in unserer Runde :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hey Oleg,

schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. Richtig tollen Dienstwagen hast du da bestellt. Ich drücke die Daumen, dass die Lieferzeit am Ende kürzer sein wird.

Bei Fragen fragen - freu mich auf weitere Beiträge von dir.

1 „Gefällt mir“

Hey :waving_hand:

Moin aus Wildeshausen! Ist ja für Dich um die Ecke…:melting_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nachbar

Moin,
warum ganz nach Hannover und nicht Bleker in Bremen, wenn man fragen darf? Ich bin bei Starke in Vechta. Wäre bei dir ja auch um die Ecke. Wir sind hier tatsächlich ganz gut versorgt.

Da war ich zuerst und habe dort auch Probefahrt gemacht, aber leider können die kein Komplet Leasing mit HP/VK anbieten. Sonst hätte ich ca. 3000 Euro jährliche Versicherungskosten mit SF8/25000 KM Laufleistung als Gewerbeleasing.

Nur Hackerott aus Hannover und Süverkrüp aus Kiel, haben uns Komplet Leasing angeboten. Das Angebot aus Hannover war attraktiver und dort haben wir zuerst angefragt. Ich will mich nochmal bei den beiden Verkäufern bedanken. Süverkrüp Herr Cornelius war mega nett, schnelle Antwort, ein preislich attraktives Angebot! Herr Fliesswasser von Hackerott ist Top Verkäufer und hat fast unmögliche gemacht! Danke nochmal.

1 „Gefällt mir“

Was hat dir am EX60 denn nicht gefallen? Das Auto wird ja vn der sog. Fachpresse überall gelobt.

Das Auto (EX60)ist schon sehr gut und fährt sich gut. Interieur gefällt mir nicht wirklich und selbst wenn man Ultra Version mit Park Assistent nimmt - keine Luftfederung und massagesitze.

Ich fand G9 hochwertiger und komfortabel. Meine beide Arbeitskollegen haben sich für EX60 entschieden.

Insgesamt sind beide Autos sehr gut und für mich nach vier Jahre Volvo XC40 Recharge definitiv ein Upgrade

Habe auch mal den Volvo überlegt, aber am Ende nicht besonders genug.

Ich wollte Ende 2025 unbedingt den Smart #5 Brabus haben. Im Februar 2026 sollte das Leasing für den Volvo XC40 auslaufen. Ich war damals vom #5 richtig geflasht. Qualität, Materialien, Tech Specs – das war mein Auto.

Bei der Bestellung über Smart hat es leider nicht funktioniert. Wir waren beim MB-Händler in Bremen-Vahr und man musste über das Internet bestellen. Dreimal probiert – jedes Mal fehlerhaft, man konnte die Bestellung nicht abschließen. Der Händler meinte, Smart hätte IT-Probleme.

Nach zwei Wochen habe ich aufgegeben. Ich habe zu meinem Chef gesagt: „Wenn das jetzt schon so anfängt – lassen wir das. Ich habe keinen Bock darauf, wenn man später mit dem Auto etwas hat und dann so etwas kommt. Teile nicht lieferbar, nicht bestellbar etc.“

Also haben wir das XC40-Leasing verlängert.

Als der EX60 im Februar 2026 vorgestellt wurde, dachte ich: Okay, der ist besser als der #5. Den bestelle ich später.

Vor zwei Monaten bin ich dann rein zufällig auf ein Video über den Xpeng G9 gestoßen und habe es bis zum Ende geschaut. Specs angeschaut – ja, sehr interessant. Den muss ich unbedingt live anschauen.

Also nach Bremen zu Bleker gefahren, reingesetzt und ohne überhaupt eine Probefahrt gemacht zu haben, war mir klar: Es ist wie damals mit dem #5, nur deutlich besser.

Dank des netten Verkäufers Deniz hat die Probefahrt eine Stunde später dann auch geklappt. Mein Chef ist mit mir Probe gefahren. Da wir nur eine halbe Stunde hatten, konnte ich nicht alles testen, aber mir war schon klar: Du fährst nicht, du sitzt bei dir im Wohnzimmer und hörst gemütlich Musik.

Mein Chef meinte, es sei nichts für ihn, er mag lieber BMW. Aber das Auto ist wie für mich gemacht. Man fährt wie auf dem Boot – sehr komfortabel. „Können wir bestellen.“

Dann habe ich im Internet gelesen, dass die Versicherung sehr teuer sein kann. Also habe ich mir 4–5 Angebote geholt, und bei allen lagen die Summen bei ungefähr 3.000 € jährlich. 25.000 km pro Jahr und SF8.

Ich habe mich hier im Forum registriert und anschließend Kontakt mit beiden Versicherungsmaklern aufgenommen. Trotz Rabatt waren die Angebote nicht besser.

Mit meinem Chef geschnackt – er meinte: „Du wolltest einen Xpeng und keinen Ferrari.“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich war eine Woche lang richtig traurig und enttäuscht. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Theoretisch hätte ich auf 100–150 € Gehalt verzichten und das Geld in die Versicherung stecken können. Aber im Endeffekt war es mir das nicht mehr wert und ich dachte: Okay, der EX60 kommt. Auch ein gutes Auto. Und sowieso ist das alles ein Luxusproblem.

Und dann, vier Tage später, hat mich Herr Flusswasser angerufen.

Ich habe zu ihm gesagt: „Wissen Sie was, ich brauche das Auto nicht mehr. Wegen der unmenschlich hohen Versicherungssumme werde ich etwas anderes nehmen.“

Und dann ist aus meiner Sicht etwas Unmögliches passiert: Ein komplettes Leasingangebot inklusive HP/VK und der Preis war passend.

Ich habe das Angebot meinem Chef geschickt und geschrieben: „Hier ist mein Auto.“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

Am Mittwoch hat er den G9 bestellt und seit Mittwoch kann ich wieder ruhig schlafen. :joy:

Ich hoffe, der G9 wird sehr zuverlässig sein und lässt mich nicht im Stich, weil ich auf das Auto angewiesen bin.

Schauen wir mal. :smiling_face_with_sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Geile Story! Am Ende mit einem Happy End - wobei lassen wir erstmal das Fahrzeug kommen! :slight_smile: freut mich, dass es am Ende geklappt hat!

1 „Gefällt mir“

Bei mir in der firma haben wir Flottentarif mit VK SB500€ TK 150€ nach Listenpreismodell ab 100.000€ Fahrzeugwert 1200€ im Jahr und darunter 870€ da fällt auch der G9P rein :slight_smile:

Diese Woche unterschrieben, jetzt wird zugelassen, dann kann ich ihn abholen, netter Verkäufer, ich selbst sitze in Nürnberg und hole das Auto bei der Starke Gruppe ab. Also einmal Bahnfahren um hinzukommen :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Gratuliere tolles Auto Hauptsache hält 3-4 Jahre

Heute in Burgwedel bei Xpeng G9 AWD mit meinem Sohn und Schwiegertochter probegefahren. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Auto ist ein Traum. Nach dem Volvo XC40 Recharge 2023 - es ist eine andere Welt. Mein Sohn ist KFZ-Geselle und MB w202 c280 Fahrer hat auch sein OK gegeben. So ein Auto wurde ich auch fahren! Jetzt bis Frühjahr 2027 abwarten :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Na, was soll ich sagen.
Wenn bereits der KFZ-Sohn als eingefleischter MB-Experte schon zustimmt, dann MUSS es ja was werden.

Gratuliere zum Beginn der Vorfreude. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke danke. Es ist ein erstes E-Auto wo er im Autohaus stand und sagte den will ich haben :wink:

Je länger ich Forum lese, desto mehr Probleme bei den User auftauchen :thinking:

Bildschirme fallen aus, Heckklappe geht nicht zu usw. Klima fällt aus. Ich hoffe es gibt immer noch zufriedene xpeng Autofahrer

Das Gefühl liegt aber in der Natur eines Forums. Negative Erfahrungen werden direkt mitgeteilt, positive nicht. Ich habe meinen G6 seit 10.25 und bin auch nach nun fast 18.000km super zufrieden und habe keine Probleme! Natürlich kann auch was bei einem Neuwagen (egal ob XPeng oder sonst ein Hersteller) kaputt gehen! Würdest du in nem z.B. VWAG, MB oder BMW Forum lesen, wirst du dort auch Leute finden die Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Die Autos sind heute so zugepflastert mit Technik da lässt sich das nicht gänzlich vermeiden… Mein Tipp: Lass dir deine Vorfreude auf ein tolles Auto nicht nehmen

1 „Gefällt mir“