Hmmm…ich zahl nie was bei Spotify, nutze es aber auch nicht auf dem Handy. Bei Deezer das selbe: nicht auf dem Handy, keine Kosten.
Wir haben nen Family - Account. Gleiches bei Youtube und Insta. Überall steigen die Preise. Nur was ist die wirkliche Alternative zu Spotify? Wir hören Musik, aber auch sehr sehr viel Hörbücher und Podcasts…
Bei uns mit Spotify Family genauso. Hatte erwogen, zu Tidal zu wechseln. Allerdings will ich die native App im Xpeng weiter nutzen. Dann bliebe noch Prime Music. Da hat Xpeng ja auch eine native App. Allerdings finde ich die Android App Schrott. Wir waren da jahrelang auch mit einem Family Account und der Wechsel zu Spotify war ein Segen. Diese nahtlose Integration überall. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und bei Spotify bleiben.
Gerade für Podcasts und Hörbücher ist Tidal ohnehin keine Alternative.
Ja ich finde es auch ärgerlich, die Preispolitik von Spotify finde ich aber auch nicht in Ordnung, weil ich finde die Weiterentwicklung der App, der Integration ist irgendwie stehen geblieben. Dazu Daily Drive ein inzwischen sehr komischer Algorithmus.
Ich nutze seit ca. 14 Tagen Amazon Musik (Prime). Läuft bis jetzt absolut perfekt, ohne irgendwelche Aussetzer ![]()
Hast du einen Vergleich zu Spotify? Besser im Xpeng?
Nein, Spotify habe ich noch nie gehabt. Hat keinen besonderen Grund. Ich finde bei Amazon das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Versand oftmals gratis und Musik auch.
8,99€/Monat
89,90€/Jahr
Bin zufrieden ![]()
https://www.heise.de/news/Spotify-Musikstreaming-jetzt-auch-in-verlustfreier-Qualitaet-10639901.html
Bin gespannt. Dann ist wenigstens die Preiserhöhung etwas gerechtfertigt.
Hast du einen Unterschied bislang bemerkt? Fraglich ist auch, ob die native App das im Xpeng kann. Jemand etwas aufgefallen bislang?
Ich verwende die Spotify App von Xpeng. Da scheint es die Option noch nicht zu geben.
Hallo zusammen,
im Urlaub habe auf TuneIn mit einem Podcast angefangen. Dieser hat bissl mehr als 200 Folgen. Im Auto zeigt es mir aber nur die letzten 20 Folgen an. Auch mit dem Pfeiltasten komme ich nicht weiter zurück, geschweige denn an den Anfang zu Folge 1.
Kennst das jemand oder gibt es da einen Trick
?
VG
Ich habe mal Spotify und Apple Music im direkten Vergleich getestet und finde Apple Music in jeder Hinsicht besser, vor allem was Klangqualität, Lautstärke und Bass über die Lautsprecher im G9 angeht. Ich nutze zwar seit Jahren Spotify, werde aber jetzt zu Apple Music wechseln. Wird sicher eine kleine Umstellung, aber der Soundunterschied ist es mir wert.
Oh ok, werde ich dann doch auch mal testen, Spotify ist aber die ganze Family, daher schwierig für mich zu wechseln.
Ich kann dir gerne einen Einladungscode schicken, falls ich das Apple Music Family Abo abschließe ![]()
Spotify
Habe gerade gesehen, dass Spotify Lossless Streaming nun anbietet (ist wohl recht neu?).
Geht das in der Xpeng App auch? Hört man da einen Unterschied im Auto?
Die xpeng app kann das nicht
Schade, vielleicht kommt es mit dem neuen Update dann ja
Wurde im Zuge der neuen Preisstruktur eingeführt.
Über Carplay müsste es aber ja gehen?