ich meine auf den Bildschirm im auto - über den eingebauten browser zb
Wie gesagt, das Auto hat noch keine VPN App, wenn dann nur ungesicherte Freigabe. Die neueren Fritzbox können glaub ich kein Dyndns mehr. Wenn Dreamplayer und Wiregard im XPeng als App installierbar wäre, ging es easy.
Auto ↔ Handy WLAN Hotspot & Wireguard ↔ Zuhause Wireguard ↔ vu+
Ich habe nextcloud als Snap, gibt es aber auch als Docker. Die Codequalität von Nextcloud scheint mir nicht so toll zu sein, aber es funktioniert. Zusammen mit DavX auf dem Handy und Plugins für das Mailprogramm und Kalender kann man Kontakte und Termine schön synchron halten.
Muss ich mir mal reinziehen. Fürs erste bleibe ich ja bei iOS nachdem Oppo ein Flop war.
Mein Vivo CN dagegen ist besser. Auch das OS gefällt mir besser.
Meine Nextcloud hat vor ca. 2 Wochen das Licht der Welt erblickt. Die Nextcloud läuft auf meinem Proxmox in einer VM und synct die Daten direkt auf meinem NAS.
Die Geburt war eine schwere - hatte aber zum Glück Support.
Läuft aber seit dem ohne probleme durch. Es ist natürlich etwas eine bastelei mit Iphones, Ipads und WindowsPC. Aber es ist weniger nervig als die Icloud-App unter Windows 11.
Bin zugegebenermaßen noch im Aufbau begriffen. Sprich mit der Pflege der Adressbücher und co beschäftigt. Aber bisher bin ich zufrieden.
Damit die nächste Geburt leichter wird