Ich ziehe die Fähre schon deswegen vor, weil man Zeit zum Ausruhen hat…sich auf dem „Dampfer“ auch bewegen kann… sie liegt mit rd. 120 EUR - 130 EUR (ohne Anhänger) auch im vergleichsweisen günstigen Bereich… … die Fahrerei über Dänemark zieht sich schon. … was viele nicht wissen , wenn man eine Fähre verpasst nimmt ein die nächste Fähre mit… Scandlines oder TT-Lines… ein ungeschriebenes Abkommen beider Anbieter
Fahre ich von Pfaffenhofen direkt… dann A9 … A24 bis Rostock - Trelleborg … Von Berlin aus über A24 nach Rostock und bis vor kurzem noch über Rügen mit der Schnellfähre nach Ystad. Diese Fährverbindung wurde leider eingestellt.
Wenn jemanden der Blick auf die Brück über den Öresund wichtig ist, empfehle ich einen Besuch südlich von Malmö nach Falsterbo … (Sylt von Schweden)
Ich fahre schon seit Jahren über die Brücke. Bin gerne mit dem Auto unterwegs und hasse Schiffe. Ausserdem will ich mich nicht noch zusätzlich mit einem Zeitpuffer für die Fährabfahrt einengen. Die Fährzeit nach Trelleborg liegt ca. bei 6 Stunden und würde in meinem Fall mit 3 Personen etwa 230€ gegenüber 150€ für die Brücke kosten. Alles in allem bin ich für die Brücke.