Neu im E-Auto Game - erste Fahrt nach Kroatien

Ach sogar 2 beim Lopar Hafen, perfekt da sollte ja mal was machbar sein mit laden. Danke dir.

Danke euch allen für die Tipps. Ionity ist auf dem Handy, Cariqa ebenfalls und bis Dienstag hab ich ja noch etwas Zeit mir weitere Apps runter zu laden um gewappnet zu sein :sweat_smile:

Ich fahre dreimal im Jahr von München nach Kroatien. Mal mit Tesla, dann nur SUC oder mit einem anderen E-auto. Dann meistens ionity bis nach Kroatien. Und in Kroatien ionity, elen, greenway, electrip, HEP. Da gibt’s mittlerweile echt einiges in Kroatien. Meist kannst auch direkt mit Karte am Lader bezahlen.

So kurzer Zwischenbericht: Sind heute Nacht gegen 2:30 Uhr von München mit 100% Ladung los gefahren. Dank der Uhrzeit natürlich überhaupt kein Verkehr und somit gemütlich dahin gefahren. In Deutschland maximal 130 ansonsten weitestgehend 100-110 kmh da eh meist beschränkt in Österreich.

In Eisentratten bei Ionity einen ersten kurzen Ladestopp und von 39% auf 85% in 11 Minuten :grinning_face_with_smiling_eyes: So schnell konnte ich in der Tankstelle gar nicht schauen ob es ein Kuscheltier für den Sohn gibt (seins haben wir irgendwie daheim vergessen :face_with_bags_under_eyes:) da waren wir schon fertig mit Laden. Kostenpunkt 19,95 (Ionity Power Monatsabo)

In Slowenien habe ich dann nochmal schnell von 44% auf 90% geladen. Ebenfalls wieder Ionity und um die 12 Minuten für 17,29 Euro.

Nach etwas über 600 Kilometer sind wir an der Fähre angekommen mit einem Durschnittsverbrauch von 18,5 kWh - das ist wirklich ok.

Jetzt stehe ich an der Ferienwohnung und habe noch 66% Akku. Das reicht also auch erstmal eine ganze Weile.

Ansonsten kann ich nur sagen: Selten war eine Urlaubsfahrt so entspannt :star_struck:

Lese es erst jetzt, aber mega gute Erfahrung gerade für die erste größere Fahrt. Wie war die Rückfahrt? Genauso smooth?

Wird sich am Mittwoch zeigen, dann geht’s zurück :cry:

Aktuell ist die Ladesäule im Ort mit 2 Anschlüssen fast jeden Tag belegt, ich hoffe ich erwische noch einen Slot die Tage um nochmal ein bisschen aufzuladen. Habe aktuell noch 75%, könnte evtl knapp reichen aber würde gerne noch ein kleines Polster haben :sweat_smile: (bin noch Frischling, da geht man noch auf Nummer sicher)

Da sind doch noch zwei Ionity in der Nähe bis Österreich, ein 200-kW- und ein 350-kW-Charger.

Ja Station 3 wollte ich eh ansteuern. Laut ABRP komme ich von uns dorthin mit 65%–>20%

Aber wenn ich hier im Ort nochmal für 32 Cent die kWh Laden kann nehme ich das auch gerne mit ^^

Guter Kurs für HR
Ad-Hoc AC 11 kW?

Ja Ad-Hoc 11 Kw (glaub Säule könnte sogar 22 Kw aber im XPENG ja nicht nutzbar)

Das sind die freien :smiley:

Ja ich weiß, war jetzt nur einfacher zu erklären dass ich eh da hin fahre und in deinem Screenshot „als 3“ gekennzeichnet ist :sweat_smile: