Danke für den Hinweis mit den Diensten. Habe ich übersehen!
Hallo @Manuel_ELECTRA,
Ich fahre oft Dresden <=> München und bin begeistert, dass es euch gibt in Dresden, Chemnitz und München. Dabei nutze ich gern die A93 über Regensburg. Da wäre eine Station in der Oberpfalz sehr schön. Insbesondere weil der Autohof Wernberg/Köblitz jetzt oft schon stark ausgelastet ist. Könnte gern auch in der Nähe des Autobahnkreuzes Regensburg sein.
Neue Station live #45
Rosenheim – PENNY Aventinstraße Neue Station · 3× Huawei-Dispenser → +6 Plätze
Besonderer Meilenstein: das erste vollständige Huawei-Dispenser-Projekt bei Electra ist live — nach einem erfolgreichen POC zuvor. Der erste Kunde stand direkt beim Opening zum Laden bereit.
Alle Details wie gewohnt in der Electra App.
Neue Station live #46
Witzenhausen – Netto Am Eschenbornrasen Neue Station · 2× HYC400 mit Electraline S + BESS → +4 Plätze
Neuer Netto-Standort in Hessen, mitten im Herzen Deutschlands.
Die Säulen sind sehr gut gelungen! Und endlich muss man nicht zwingend in der HandyApp, am Auto oder an der Säule rumfummeln um den aktuellen Ladezustand zu sehen. Tolle Innovation!
Funktionieren gut war schon 2 mal da ![]()
Respekt wie Ihr reinklotzt! Scheint wirklich gut voran zu gehen mit Electra. Meine Erfahrungen waren bislang wirklich top!
Aber wenn demnächst hier Fotos von Ladesäulen gepostet werden, dann doch bitte mit ladenden XPengs![]()
Ja das stimmt! Bestellungen sind schon raus, erste Lieferung G6 LR Anfang November ![]()
Auch ich habe meine ganz eigenen Wünsche,wo genau ich 'ne Electra-Ladesäule gerne hätte.
Aber solange es mit solch einer Taktung in Deutschland weitergeht, habe ich immer noch die Hoffnung, dass irgendwann die Inbetriebnahme-Einschläge näher kommen.
Ich glaube da immer noch an eine flächendeckende, und keine „50 Ladepunkte an einem Ort“ Strategie á la SuC. ![]()
Fing zäh an aber am Ende gut.
Aber zum Rangieren war der Standort echt schwer mit dem Gebüsch gegenüber. Sobald man ein größeres Fahrzeug fährt wird das echt problematisch.
Ein X9 muss her!
also ich lade dort, weil mein bevorzugter Heimlader da ich nur extern Laden kann, mit meinem 5,07 Meter Schlachtschiff regelmäßig und hatte noch nie Probleme beim Rückwärts reinschieben. ![]()
…. Achtung Spaß … aber vielleicht hat das ja was mit österreichisch und deutsch zu tun ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nördlich von München und auch südlich von München wäre noch viel frei für neue Stationen.
Entlang der A9 Höhe Ausfahrt Schweitenkirchen, wo eine sehr großes Rastfläche ist. Allerdings gibt es da schon ionity, Tesla, Allego
Südlich vo München A96 Richtung Landsberg und auch auf dem Land Richtung Ammersee Und Füssen, Schloss Neuschwanstein ist insgesamt entlang der B2 schlecht ausgebaut mit Ladestationen aber starker Verkehr ins Allgäu
Oder um sich langsam daran zu gewöhnen als Zwischenlösung den G9L ![]()
Hab den Lader ganz links von Straßenseite genommen. Der Bordstein dort war die Herausforderung.
Finde ich echt gut, mit welchem Tempo ihr ausbaut.
Darf man also davon ausgehen, dass ihr zukünftig öfter bei Netto anzutreffen seid?
Wie siehts denn mit den Ausbauplänen in Brandenburg und Mecklenburg aus? Da sind es Null !?
Hm okay, aber wieder werden die Landkreise PM, P, TF, LDS, LOS, EE, OSL, SPN, CB, HVL, PR, OPR usw außen vor gelassen..
Ich wohne und arbeite in LDS, bin sehr viel in den genannten Landkreisen unterwegs, sehe sehr viele Elektroautos und trotzdem wird der Osten markant stiefmütterlich behandelt.