Wenn das die Lösung wäre nehm ich das natürlich auch an, wollte nur sicher gehen das es kein Defekt ist. Wahrscheinlich nur ein eine Software Logik…… dann hoffe ich mal auf die nächste OTA ![]()
![]()
Hmpf? Das für autonomes Fahren. War das Auto sonst auf deutsch? War das Fahrzeug erwerbbar?
Ja, das war im Show-Room beim Händler.
Ein aktueller G6 und Menü in deutsch.
Kann mir nur vorstellen, dass es ein spezieller Demo-Mode ist.
Im Show-Room ist doch immer alles irgendwie aktiv. Nur wegfahren kann man nicht.
Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass der G6 auch diese türkisen LED´s on Board hat.
Für den Fall der Fälle… ![]()
Ja, ist normal. Denn aufgehobene Geschwindigkeitsbegrenzung kann auch 200km/h (bzw. 150km/h für ACC) für den Wagen bedeuten.
Denke ich auch. Hatte letztes Jahr auch einen G6 mit blauen LEDs im Showroom bei Hackerott gesehen.
Schön dass hier so rege geantwortet wird, hat aber mit meinem Thread Thema nix mehr zu tun…
![]()
Jan
Hallo,
genau dies ist mir bei Vertragsabschluss im Autohaus auch aufgefallen.
Ich stellte dem Verkäufer die Frage ob ich solchen Effekt auch zum Ver/Entriegeln einstellen kann, oder vielleicht im Parkmodus.
Vielleicht nicht als Blinker sonder als Begrenzungs/Parkleuchte ?
Da kommt nun die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ins Spiel
- Begrenzungsleuchten: Die farbliche Regelung ist in § 51 Abs. 1 StVZO festgelegt. Demnach muss das Licht der vorderen Begrenzungsleuchten weiß sein. (Hinweis: Nach hinten wirkende Umrissleuchten müssen laut § 51b StVZO rot strahlen). [1, 2, 3, 4]
- Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger): Hier greift § 54 Abs. 3 StVZO. Dieser schreibt unmissverständlich vor, dass als Fahrtrichtungsanzeiger ausschließlich Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
Somit war das Thema durch, da der Verkäufer gleich erwähnt hatte, dass es sich um einen Showroom Modus handelt. Dieser würde für Verkaufsräume und Messen frei geschaltet.
Vielleicht hat der ein oder andere hierzu mehr Infos.
Grüsse
Tja, die Kunst des Off-Topic beherrscht halt nicht jeder.
Und den Wanderpokal dazu lasse ich mir nicht so einfach abnehmen. ![]()
Wie wahr ![]()
Jan
Dann aber ab sofort immer schön polieren.
Muss ab und an Grünmüllsacke entsorgen, da ist es manchmal von Vorteil, wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen ist.
Wäre so was machbar? Oder weigert er sich dann los zu fahren?
Einstellbarer Heckklappenaufsteller,Auto Heckklappe Stützstange Schwarz | 32-47CM,Mehrzweck Stützstange,Türstützstange aus Hochwertiger Aluminiumlegierung,Frischluft Heckklappenständer Requisiten Bar Amazon.de
Oder gibt es Alternativen?
Jan
Also ich weiß, dass die Heckklappe beim Schließen und dabei auf Widerstand stoßend ein paar Zentimeter wieder aufgeht und stehen bleibt.
Ob damit ein Fahren möglich ist, weiß ich leider nicht.
Falls ich die Muße* besitze, werde ich das die Tage mal testen.
*Frauchen darf solche Spielereien halt nicht mitbekommen. ![]()
Fahren sollte möglich sein, jedoch wird er Dich die ganze Zeit vollbimmeln.