Noch kein Xpeng - aber vielleicht in Zukunft

Hallo, auch ich habe mich mal im Forum angemeldet, obwohl ich noch keinen XPENG habe. Ich hatte mir einmal zusammen mit meiner Frau in der nähe von Hannover einen damals neuen 2024er G6 angesehen. Größtenteils war ich Feuer und Flamme. Meiner Frau gefiel er auch gut. Die Funktionen der Assistenzsysteme waren mir aber nicht ausreichend. Die Verkaufsberater waren sich über die Probleme irgendwie nicht so richtig einig. Vieles war in englisch, das DAB-Radio war irgendwie nicht registriert. Ich vermute, die Firmware war sehr, sehr alt. Kauf kam für uns nicht in Frage und Leasing war extrem teuer. So haben wir jetzt erst einmal einen Audi Q8 e-tron 55 s-line geleast. Ein Auto mit noch richtigen Knöpfen und Reglern :slight_smile:, welchen man im Mom hinterhergeworfen bekommt .. und werden vielleicht im August 2027 noch einmal bei XPENG vorbei schauen. Toll sind die Autos! Aunser Herz schlägt in Vernunft und in die Xpengs :-):wink:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und eine gute Zeit hier :slight_smile:

Herzlich willkommen @Helge1308

sicherlich wirst du früher oder später mal einen Xpeng holen :wink: so jedenfalls meine Prognose. Einmal begeistert ist es nur schwer, nochmal was anderes sich zu holen.

Nächstes Mal ein Bild der Softwareversion machen. Assistenten und DAB sind verbesserungswürdig, aber insbesondere ersteres sollte über OTA Updates immer besser werden. Und statt DAB kann man TuneIn nutzen.

Freue mich auf den Austausch!