Ich habe gerade getestet, das Auto mit dem Notschlüssel zu öffnen. Es ging sehr schwer und dann ging der Alarm an, und da ich absichtlich keinen normalen Schlüssel dabei hatte, konnte ich ihn auch nicht stoppen. Sollte man also nicht nachts machen oder nur, wenn das Auto tot ist.
Da muss es doch dann eine Möglichkeit geben, das zu deaktiviren…hmm
Das würde mich auch schwer interessieren. Mit dem Handy geht es erstmal nicht. Durfte nach Auslösung jedesmal warten und mir die Ohren zuhalten. Hatte allerdings auch nicht den physischen Schlüssel dabei.
Das der beim Notschlüssel allerdings die Sirene anwirft, kann jetzt aber auch nicht gewollt sein.
Heut mal den Schlüssel getestet. Fahrzeug entriegelt und der Schlüssel ging nicht mehr in Ausgangsstellung zurück. Dann stand ich erst mal dumm da. Was jetzt? Fahrzeug mit Fernbedienung verriegelt. Schlüssel steckte. Mit Schlüssel wieder entriegelt. Alarm ging los. Mit Fernbedienung entriegelt, Alarm ging aus. Schlüssel konnte immernoch nicht in Ausgangsstellung gedreht werden. Fahrzeug wieder verriegelt und ins Haus um eine Zange zu holen. Verbindung zum Fahrzeug per App unterbrochen. Wieder zum Fahrzeug und dachte probierste noch mal. Mit Schlüssel entriegelt, Alarm ging los, aber Schlüssel war wieder in Ausgangsstellung und konnte ihn abziehen. Durchatmen und puh, noch mal gut gegangen. Jetzt glücklich den Cafe genießen ![]()