Guten Abend!
SO, gestern habe ich meinen G6P FL übernehmen können.
Nach einigen Tagen Verzögerung wegen irgendwelcher Verbindungsprobleme, die über XPENG CN bearbeitet/gelöst werden mussten, stellte MB Pickel Erlangen mir ein G6P vFL kostenlos zur Verfügung. Mit dem vFL konnte ich mich ganz gut in die XPENG UI und vorbereitend „reinfuchsen“ und habe nun auch gleich einen Vergleich vFL zu FL … dazu aber später.
Frank heiße ich, habe 64,5 Jahresringe, bin im Raum Neumarkt i.d.Opf heimisch, seit 01.09 offizieller Rentner, nach (u.a.) internationaler freiberuflicher Tätigkeit, rund vier Jahren eingefinanzierten „Vorruhestand“ nach Not-OP und begeisterter Motorradfahrer.
Hobby/Interessen: IT, Technik allg., unsere knapp 18jährige Hundedame, Motorräder, unser Jaguar Convertible SC Youngtimer … und … natürlich meine bessere Hälfte.
Als meine Frau mir eröffnete, dass sie auch gerne auf ein BEV umsteigen möchte und gerne unseren Tesla M3 SR+ (der einen sehr guten Job macht) fahren möchte, habe ich mich wieder im Markt umgesehen … mit Focus auf das Tesla Model Y Juniper.
Unser MB B Verbrenner muss uns dann verlassen.
Dann bekam ich einen Auto Bild Test (BMW IX vs. XPENG G9) in die Finger, der mich ob der Bewertung und der Kommentare, der - aus meiner Wahrnehmung - eigentlich stark DE Marken Tendenz der DE Auto-Fachpresse, stark überrascht hat …
Nach der Besichtigung des G6P FL war der Tesla Y Juniper aus dem Rennen und dann ging es RatzFatz … Bestandsfahrzeug in Weiss mit Grau innen war verfügbar und die Entscheidung war getroffen.
Die unerwartete Verzögerung (Verbindungsprobleme und Lieferung der Winterräder) brachte mir ein gutes XPENG UI Vorabtraining mit dem G6P vFL als kostenloser Loaner.
All in All - der G6 FL ist - so finde ich - eine deutliche Verbesserung und spürbar wertiger.
So, genug der ersten/verspäteten Vorstellung - hier unser G6P:
Einen schönen Restsonntag für alle hier!
BG
Frank
Re (vor 19 Tagen):
Guten Abend und ein kurzes Update in Sachen G6FL:
So, seit heute Mittag ist ein G6 Perf. Facelift in trockenen Tüchern und sollte bis Freitag oder einige Tage später in meinen Händen sein - sofern die Papiere zeitnah eintreffen. Weiß mit dunklen „Innenleben“ und AHK … konnte glücklicherweise ein Bestands-/Lagerfahrzeug erhaschen. Die Auf-/Vorbereitung des Fahrzeugs beginnt morgen. OE Winterräder sind bestellt und sollen auch zeitnah eintreffen.
Gibt es gleich „vorbereitende“ Tips von den Erfahrenen hier? Wäre schön.
Danke im Voraus und nun bin ich im „Lernmodus“ hier im Forum.
Beste Grüße aus Bayern
Frank
FYI: der o.g. Test …
Preisdifferenz: rund €35k !