Nur Android: [GELÖST] Ursache des hohen Stromverbrauchs der App

Beides gehen weiterhin. Warum sollte das plötzlich nicht mehr funktionieren? :thinking:

Weil das meiner Meinung nach der Verursacher für den hohen Akkuverbrauch gewesen sein könnte.
Aber wenn das noch funktioniert, haben sie wohl was anderes gefunden.

Nein, war es mit Sicherheit nicht :upside_down_face::wink:

Das entnehme ich nun auch den Aussagen von euch Betatester.

In der Beta der Android App sind auch neue Fahrzeuge integriert. Erfährt man nur bei Anfrage

neue Fahrzeuge: G02EV, G02ER, G02SR, G02SV

Welche Anfrage?

Über den App store als Beta Tester.

Guten Morgen,

Ich bin seit Donnerstag auch glücklicher Besitzer eines Xpeng G9. Ich habe mal eine erste Frage mein Pixel 8 wird quasi vom Auto inklusive Android Auto leer gefressen. Ich bin Außendienstler schaffe es aber trotzdem meistens über den Tag mit dem Akku. Jetzt habe ich heute morgen nur den Stecker aus dem Auto gezogen und abgeschlossen. Ich sitze Recht nah am Auto und mein Handy zieht über Android Auto den Akku leer. Habt ihr da Tipps.

Mit der neuen Beta-App ist das Problem behoben, bzw. nicht mehr so stark wie ohne Beta App.:

Kollege dutchbavarian hat die hier zum download bereitgestellt, oder halt über den App Store, solltest du noch einen Beta Tester Platz ergattern können.

Ich habe im Schnitt immer noch 10% Akkunutzung durch die (3.12) App.

Okay, ich hab meinen Text nochmal angepasst. Ich hab nicht auf den genauen Verbrauch geschaut, aber ist schon merklich viel besser bei mir.

Ja, es ist definitiv besser. Aber auf diese 0.3% wie Hugo komme ich nicht.

selbst das wäre schon ein Traum, es gibt Tage da komme ich auf 70% Akkunutzung nur durch die App

Ich hatte sie sonst immer deaktiviert und jetzt nicht mehr. Komme super klar damit.

In dem Bereich war ich auch, trotz aller Hintergrundeinschränkungen. Jetzt habe ich keinerlei Einschränkungen mehr eingestellt und wie erwähnt: um die 10%

Vielleicht ist Dein Pixel 8 aufgrund Deiner Nähe zum G9 immernoch via WLAN mit AndroidAuto verbunden.
Ich würde mal im Smartphone die Entwicklerfunktionen von AndroidAuto freischalten und dort die Verbindung „nur über Kabel“ zulassen.
Vielleicht reduziert das ja Deinen Akkuverbrauch.
Nachteil: AndroidAuto funktioniert dann nur noch über USB-Kabel, oder Du schaltest je nach Bedarf die Option ein/aus.

Ich habe die 3.12 seit mehreren Tagen auf zwei Android16 Handys laufen. Der Akkudrain is definitiv vorbei, auf beiden Handys.

Die Version 3.12 ist tatsächlich ein Segen! @dutchbavarian Vielen Dank dafür!!!
Jetzt lädt mein Pixel 10 Pro auch wieder kabellos, weil es offensichtlich nicht mehr gegen die App kämpfen muss.

Leider muss ich revidieren.

Der Verbrauch ist wieder hoch.

Bei mir ist es wesentlich besser geworden.