apk’s installiere ich grundsätzlich nicht, bin da ein bißchen ängstlich…
Aber wenn das schon im Beta ist, dann kann es ja eigentlich nicht mehr so lange dauern.
apk’s installiere ich grundsätzlich nicht, bin da ein bißchen ängstlich…
Aber wenn das schon im Beta ist, dann kann es ja eigentlich nicht mehr so lange dauern.
Bei einem Xiaomi Note 14 Pro 5G kann ich auch nur gutes berichten von der Beta App. Ich habe sie aber auch vorher von unser Firmensoftware mal scannen lassen und da diese nicht angeschlagen hat installiert. Natürlich ist die App dann ein merkbarer Verbraucher im Fahrbetrieb (Dank Android Auto) aber insgesamt ist es extrem viel besser geworden ![]()
Hätte mich auch gewundert, APK kam direkt von Xpeng-Server und dann auf OneDrive (die ja auch scannen
).
Freut mich wegen der Besserung. Endlich dieses leidige Thema auch gelöst.
Ich habe gestern auch mal die APK installiert, obwohl mein Akkuverbrauch gefühlsmäßig nicht ganz so kritisch war.
Aber es stimmt schon, der Energieverbrauch ist damit geringer.
Da ich jedoch nicht Betatester der App bin, werde ich nach Erscheinen der offiziellen App wieder zurückwechseln.
Musst du nicht, die finale Version wird dann einfach von Play Store installiert und überschreibt diese App ![]()
ja, lange sollte es nicht mehr dauern.
keine apk’s installieren zu wollen kann ich irgendwo verstehen, beachte jedoch dass der google play store im Hintergrund letztlich auch nur eine apk installiert - ist ja letzlich nichts anderes als eine .exe unter windoof
Bisher bleiben bei mir Apps im Betastatus.
Allerdings wurden die Betaversionen auch vom Store aus installiert.
Eine Beta-APK, der irgendwann aus dem Store eine neue Version bereitgestellt wird, hatte ich bisweilen noch nicht.
Ich lasse mich somit überraschen, was passiert.
Gelöschte und neu installiert ist das ja aber dann auch schnell.
Ist mir klar - aber mit einem gewichtigen Filter - playstore - dazwischen.
Alle Daten in der App wurden nach Neuinstallation übernommen. Ich musste nix machen.
Du fährst ein Auto aus China, hast die dazugehörige App aus China, verbindest dein Handy mit dem Auto, loggst das Auto zu Hause in dein WLAN ein und hast dann Angst von der XPENG apk….
![]()
In der Auto-Software mache ich keine Bankgeschäfte und öffne nicht meinen Passwort-Manager. Das ist schon noch ein Unterschied zum Smartphone.
Verändert sich mit der App Software auch der Verbrauch der 12V Batterie im Fahrzeug? Hat das schon mal einer festgestellt? ![]()
Null, nix, nada
Es gibt Leute, die installieren APK’s aus allen möglichen Quellen, andere wiederum noch nicht mal Offizielle.
Da ich die Vorgeschichten und Voraussetzungen dazu nicht kenne, respektiere und akzeptiere ich deren persönliche Einstellung zu diesem Thema.
Ist eine der leichtesten Übung für mich. ![]()
Die Option „App-Aktivität pausieren“ ist bei mir übrigens aktiv. Funktioniert trotzdem alles prima.
Ich habe gar zusätzlich noch Autostart im Hintergrund aktiviert.
Vorgestern kam die 3.12 über den Play Store.
Historie: 3.12.0.8806 vor 11 Tagen als APK gepusht an die Betanutzer. Jetzt dann die 3.12.0.8812 über den Google Play Store an alle, die die Beta abonniert haben.
Gefühlt ist das Akkumanagement noch etwas verbessert worden. Habe gefühlt gar keinen Verbrauch mehr, die App dümpelt vor sich hin mit 2,56% vom Gesamtverbrauch des Tages.
Über welche Ursache der unnormale Stromverbrauch von 3.11 und früher hatte, kann weiterhin spekuliert werden.
Ich bin jetzt nicht als Beta-User der App unterwegs und habe die APK .8806 manuell installiert.
Der Energieverbrauch ging damit schon merklich runter.
Es macht aber wohl nicht viel Sinn, nach der aktuellen APK .8812 Ausschau zu halten und die ebenfalls nochmal zu installieren?
Frage an die Beta-User:
Wie lange dauert es, bis anschließend eine finale offizielle Version kommt?
Klar, kann da keine verbindliche Antwort kommen, aber ich hätte wenigstens gerne ein grobes Zeitgefühl.
Von der .8812 gibt es keine APK. Ich habe mal versucht, die installierte APK zu „extrahieren“ aber man bekommt eine APKS und die ist nicht installierbar.
Denke aber, dass die 3.12 so in 5-10 Tage als generelles Release kommt. So war es bisher.