Nur Android: [GELÖST] Ursache des hohen Stromverbrauchs der App

Danke, diese Zeitspanne reicht mir. :+1:
So eng ist mein Leben nicht gestrickt, als dass sowas nicht auch mal 1-2 Wochen bis zum Erscheinen der Finaly dauern kann.

Ich kenne bei ähnlichen Vorgängen durchaus mehrere Monate ins Land ziehen, daher mein Wunsch nach Einschätzung. :upside_down_face:

Kann es sein, dass bei der Beta-App keine Ortsangabe mehr steht, bei dem das Fahrzeug aktuell parkt?
Das war bei der offiziellen 3.11 noch zu sehen.

Musst du wieder aktivieren.

Danke.
Das kommt davon, wenn man den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht mehr sieht. :woozy_face:

Seit gestern (14.05.) ist die neue Version 3.12 im Play Store verfügbar.
Hat sich bei mir automatisch installiert und der Akku-Verbrauch scheint tatsächlich signifikant zu sinken. Im Change Log wird das aber nicht erwähnt.

:face_with_monocle: was das schon wieder

Gibt es hier jemand, der:

• nicht in Betaprogramm der App ist
  • sich die Betaversion mittels APK manuell installiert hat
  • Die offizielle Version 3.12.xxxx zum Update angeboten bekommen hat

Ich sehe bei Google Play noch keine 3.12, würde mir jedoch gerne die offizielle Version herunterladen, da ich nicht im Betaprogramm bin.
Und bevor ich mit Deinstallieren und Installieren einen Selbstversuch starte, vorher meine Frage nach Erfahrungen diesbezüglich.

Ich hab weder das APK noch die Beta, sehe die 3.12 im Store aber auch noch nicht. Wie immer zieht sich das einige Tage hin.

Auf iOS wurde heute die 3.12 an alle verteilt. Aber die hatten keine Akkuprobleme.

Ok, dann übe ich mich weiterhin noch in Geduld.

bei mir kam das Update über den Playstore jetzt, war zuvor auf der Beta APK (3.12.8806) und bin nicht im Playstore beta Programm

Aber was stimmt nun? :sweat_smile:

es ist jetzt 3.12.8813

Danke, dass wäre genau meine Konstellation.
Mir wird aktuell noch keine 3.12er Version bei Google Play angeboten, ich warte einfach weiter ab.

Ich sehe das Update seit zwei Tagen im App Store

Bei meinem Android Smartphone ist die 3.12.0.8813 seit 5.30 Uhr drauf. War ein automatisches Update.

Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen in der sehr kurzen Zeit. Aber da ist das Update jetzt.

Interessant, dass die Betauser die .8812 haben.

Ich bin Beta User und habe die 8813 :wink:

Dito

Bei mir immer noch kein Update in Sicht. :roll_eyes:

Ob man es schon sieht oder nicht, liegt meist am Modell des Handys. Der Rollout erfolgt ja Schrittweise je nach Modell. Im Normalfall dauert es 1 bis 2 Wochen, bis dann alle Modelle abgedeckt sind.

Bei mir waren es Samsung A53 und Pixel 8 Pro. Beide jetzt auf der 12er.