Ich habe auch klassisches Öffnen aktiv.
Prüft auch, dass ihr in den Energiesparoptionen von Android für die App „Nicht eingeschränkt“ ausgewählt habt.
Also auch ich kann nach nun 3 Tagen effektiven Tests sagen, es ist DEUTLICH besser geworden, ich bin von teilweise knapp 60% über den Tag Akkunutzung auf jetzt unter 4% gedroppt - mein Akku dankt es mir
Hier Pixel 10, Android 16, Xpeng-App = V3.12.0.8813
Akkunutzung: <1% ![]()
Endlich.
Ja, das Problem scheint FINAL gelöst worden zu sein. Danke Xpeng, war bitter nötig!
Jetzt muss nur noch das öffnen der Türen zuverlässig klappen
Hab jetzt von dem einen oder anderen gelesen das es mit dem App Update schlechter geworden ist zumal es vorher schon Probleme mit dem öffnen gab. Das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht rein
Weiß jemand wie sich das mit dem Reset am Lenkrad verhält?
Gehen da auch Irgendwelche Einstellungen verloren?
Zum Beispiel das kalibrieren des Handys zum Öffnen der Türen?
Oder geht die Kalibrierung auch durch das Update verloren? ![]()
![]()
Ich habe seit dem Update mit dem Tür öffnen per Handy Probleme.
Ich werde das noch mal neu kalibrieren.
Nix dergleichen. Es gehen keine Einstellungen verloren.
Hey, wo bekomme ich die aktuelle 3.14…Version her.. Im Playstore bei mir wird aktuell die 3.13…angezeigt..
Ich habe immer noch einen hohen Akku verbraucht, vielleicht wird es mit der 3.14 ja besser
Abwarten und Tee trinken, wie mir meine Kristall-Google verrät.
Ich habe folgende Konstellation:
Samsung S23 Ultra
XPENG G9P
Auto steht ca. 3m vor dem Haus. Entfernung zur Couch ca. 15m. Keine BT-Verbindung zum Auto. Verbrauch der App bei 0,1%
Was ich aber feststelle: in dem Widget werden falsche Werte ausgegeben. Sprich das Tür/Fenster/Kofferraum-Icon sind teilweise grün, obwohl nicht aktiviert. Es versetzt mich jedoch kurzzeitig in Panik, wenn das Widget suggeriert, dass das Auto nicht verschlossen ist.
(Hab kein Screenshot davon, aber exemplarisch mal eingefärbt, wie das ausschaut.)
Kennt jemand das Problem und weiß eine Behebung?
Das habe ich auch hin und wieder.
Eine Lösung leider nicht.