Ölkrise

Was bringt die Pendlerpauschale, wenn einer jetzt das Geld braucht und nicht erst in einem Jahr. Die Pendlerpauschale ist salob gesagt Dünnschiß.
Der Staat sollte so wie andere auch machen, die Steuer auf Sprit senken.
Oder ihre Übergewinnsteuer an alle auszahlen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nö, Diesel ist schon subventioniert.

3 „Gefällt mir“

Kein Stress, ich hatte den ersten Kommentar schon richtig eingeordnet :wink: da es hier nicht politisch werden soll, lassen wir das Thema.

Aber ich erinnere noch einmal an einen früheren Kommentar (hab leider gerade keine Zeit, ihn rauszusuchen, und weiß auch nicht mehr, wer das geschrieben hatte): das Problem ist aktuell, dass Kraftstoffe teurer werden. Das Problem in Kürze wird sein, dass gar nicht mehr genug Kraftstoff vorhanden ist bei uns. Und daher ist eine Preissenkung a) kontraproduktiv im Sinne einer notwendigen Reduktion des Verbrauchs und b) wirkungslos im Sinne der Deckung der Knappheit.

:person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Heute in Antenne Bayern. Holetschek fordert sofort niedrigere Spritpreise! Es kann ja nicht angehen, dass wir Waffenstillstand haben, der Ölpreis unter $100 ist und die Preise weiterhin astronomisch sind :melting_face:

Natürlich ist das so, ein Tag macht keinen Unterschied und der Waffenstillstand ist nicht wirklich einer.

Was sie alles fordern: Steuern runter, Übergewinnsteuer, usw. Ja, das sind alles so Verzweiflungsaktionen. Bald wird es ca. 20% weniger Öl geben und ca. 40% weniger Kerosin. Da kann man so viel Steuern senken oder Übergewinne abgreifen, deswegen entsteht nicht mehr Öl :wink:

1 „Gefällt mir“

noch, Tendenz nach oben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich dem Staat viel gebe bin ich einfach nur über jeden Cent froh den ich wiederbekomme oder weniger zahlen muss.

Ihr solltet Bedenken dass der Staat Geld immer nur umverteilt. Was er den einen gibt, nimmt er vorher den anderen weg. In Sonderfällen nimmt er es auch zukünftigen Generationen weg.

1 „Gefällt mir“

Letztes heißt “Staatsschulden” :wink:

2,66 Billionen Euro, aktuell :wink:

Oder Sondervermögen….

2 „Gefällt mir“

Dazu nur eins, Mogelpackung :grin:

So langsam wird es lustig. Das mit der Vollkaskomentalität haben sie recht.

Und offenbar dämmert es langsam, dass 20% des Ölangebots weg ist (und 40% Kerosin). Verhaltensänderungen: Fehlanzeige.

8 „Gefällt mir“

Das schlimme an der Intelligenz ist dass man die Dummheit der anderen erkennt und drunter leidet.

2 „Gefällt mir“

heute kam der letzte Tanker aus dem Golf mit Kerosin in Rotterdam an.

„Systemischer Mangel“ droht: Europäische Flughäfen warnen: In drei Wochen geht das Kerosin aus - ntv.de

2 „Gefällt mir“

Und die Regierungen machen lieber alles billiger, damit der Verbrauch hoch bleibt.

Wir geben immer mehr Gas und die Betonwand kommt immer näher.

1 „Gefällt mir“

Du zitierst Latif im bezug auf den Klimawandel :blush: :+1:

1 „Gefällt mir“