Da es ja hier die Ohme Wallbox bei unseren Kooperationspartner gibt evtl. für den einen oder anderen interessant : Ich habe diese Box heute in Betrieb genommen ( allerdings ohne MID ).
Bisher kann ich nur grundsätzliches Berichten :
Anschluß bzw. Installation : Einfach , allerdings im beigelegten Handbuch falsch beschrieben (L1 ist im Handbuch grau, in Deutschland ist L1 per Definition braun). Wir haben L1 mit braun belegt ( was auch richtig ist). Die CT Messgeräte habe ich mit einem normalen LAN Kabel 35 Meter verlängert.
Inbetriebnahme : Genau wie im Handbuch beschrieben ( bis auf eine Beschreibung, die sich aber erklärt)…
App Installation / Integration = Einfach und wie beschrieben.
In der App kann auch als Fahrzeug schon ein Xpeng ausgewählt werden ( und hier ist jetzt so mein Problem, mein Xpeng kommt ja wahrscheinlich erst im März). Ich habe also mein Tesla integriert, was auch gut geht.
Nun würde ich gerne die nächsten Tage noch testen, wie tatsächlich die Überschussladefunktion geht.
Das Beste war jedoch der Support. Ich habe den Support angeschrieben bzg. L1 grau / braun, eine Frage zum Installationsmodus und der Berechnung der Kosten ( kann man sich in der App anzeigen lassen). Eine (!) Stunde später hatte ich eine Top Antwort, super ausführlich und offen für weitere Fragen. Sowas würde ich mir öfter wünschen ! TOP
Bei Interesse werde ich weiter berichten, gerade was die offenen Fragen betrifft.