P7+ vs. Next P7 Video Review

2 „Gefällt mir“

Next P7.

1 „Gefällt mir“

Definitiv Next P7. Macht innen wie außen mehr her

2 „Gefällt mir“

Next P7! eindeutig Sieger der Herzen.

1 „Gefällt mir“

Next P7 :flexed_biceps:

Ob die strategische Entscheidung mit dem P7+ die richtige war? Daran darf man Zweifel haben.
Für mich kommt der P7+ nicht infrage, der Next ist definitiv ein „haben-will“ Auto.

5 „Gefällt mir“

Dito. Am + hätte ich kein Interesse. Zum Glück habe ich schon‘n schönes Auto. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Problem war glaub ich das man dan P7+ schon angekündigt hat. Jetzt ist man überrascht das der Next so gut ankommt.

Obwohl ich nicht denke das der eine den anderen Kanibalisiert

Die Kommentare auf Youtube: 95 % präferieren den P7 Next für Europa. Nicht überraschend, hätte ich gesagt. Xpeng, wake up! :laughing:

Wäre nicht das 1x das man sich falsch entscheidet von der Firmenseite. Wenn er kommt wird es dauern. Ob es bis dahin keine neue Version in China gibt

Dachte ich auch, aber der P7+ zu dem Preis ist und bleibt ein Preis-Leistungs Monster und könnte für das Volumen das Xpeng ja laut vielen Nachrichten in diesem und nächsten Jahr umsetzen möchte auch über den Gewerbe-Bereich sehr wichtig werden. Der next P7 ist schick und speziell aber mit dem Auto würde Xpeng auf Grund des sicherlich hierzulande sehr hohen Preises nicht annähernd so viele Autos abgesetzt bekommen wie mit dem P7+. Wir haben den P7+ nun bestellt und finden das Auto einfach toll. Für einen Next würde uns schlicht die Kohle fehlen, da ich bei den Händlern vermeintliche Preise von weit über 65k herausgehört habe, welche in den Raum geworfen wurden.

3 „Gefällt mir“

Ich will den + nicht schlechtreden, der hat sicher seinen Markt, nur bin ich keiner der Marktteilnehmer.

Beim Kofferraumvolumen nennt er aber den Wert in Europa für den Plus und den chinesischen Wert für den Next, oder?

Sonst wären die Beiden ja gleich gross…

In CN kostet der P7 Next (75 kWh) nur 17 % mehr als der P7+ (61 kWh), wenn man nur die Akkugröße als Kriterium nimmt, ist der P7 Next per kWh sogar etwas günstiger als der P7+ und würde theoretisch hier ab ca. 55,8k EUR kosten - das wären nur 5k EUR mehr als P7+ Long Range (vergleichbare Akkugröße).

Aber klar, bei uns ist aktuell nur der P7+ verfügbar und der Händler hat Interesse zu verkaufen. Der + ist bestimmt ein top Auto, du hast alles richtig gemacht! :+1: