P7+ Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Hey, freut mich für dich!!! Ich hoffe, die Übergabe geht glatt über die Bühne!

Kleiner Hinweis am Rande: Ich hatte innen an der Fahrertür, direkt bei der Türablage, schwarze Schmiere. Ich vermute, dass vorher die Scharniere oder Schlösser geschmiert wurden und derjenige dabei einfach mit seinen schmierigen Fingern zwei schöne Abdrücke auf der Türverkleidung hinterlassen hat. Schwarz auf schwarz fällt zudem schlecht auf.

Zum Glück ist das beim Präsentieren des Wagens gegenüber meinen Arbeitskollegen aufgefallen und ich konnte es problemlos wegwischen. Im schlimmsten Fall hätte ich mir den Mist erst in die Klamotten und danach noch auf die hellen Sitze geschmiert – das wäre dann der absolute Jackpot gewesen. Glück im Unglück , die Stellen innen an den Türen hatte ich mir bei der Übergabe nicht genau genug angeschaut.

3 „Gefällt mir“

War schon beim Sattler:

Der sagt, dass da ein Defekt im Leder ist beim Rücksitz. Hätte seiner Meinung nach bei Xpeng in der Qualitätskontrolle bereits aussortiert werden müssen.

Auf dem Fahrersitz sind Druckstellen / Streifen im Leder.

5 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären wie die Schritte bei der Produktion zu werten sind? Mein Anliegen ist folgender: der Wagen den ich gekauft habe ist eine Vorbestellung des Autohauses gewesen. Als ich den genommen habe, war der Status: Produziert → in Produktion. Bedeutet das dass das Auto (in Teilen) fertig ist und in Graz zusammengebaut wird? Auslieferung beim Händler war angegeben mit 15. September (das war am 23. Juli).

Davon würde ich ausgehen mit dem Statusreport.

Oh, kein Spaß, bei meinem Tesla genau das gleiche gewesen…

Die Druckstelle oder der Materialfehler?

Musstest du für dein Recht kämpfen?

Wurde es am Ende zu deiner Zufriedenheit geregelt?

Druckstelle - soll bei einem Servicetermin ausgetauscht werden. Ranger durfte es nicht.

Gerade die Info bekommen das mein P7+ Performance Graphitgrau mit dunkler Innenausstattung ohne AHK beim Händler eingetroffen ist und ich ihn nach meinem Urlaub am 20.08. - 21.08. abholen kann.

Geplant war die Produktion am 26.08. in Graz und Auslieferung Mitte/Ende September. Ich glaub die haben Gas gegeben.

Oh happy Day…:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_sunglasses::star_struck:

16 „Gefällt mir“

Bestelltes Modell: P7+ RWD Long Range

Farbe/Extras: Weiß / Weiß / Keine AHK, Winterkomplettreifensatz

Bestelldatum: 03.08.2026
Bestellbestätigung: 17.08.2026

Händler: Kuhn + Witte Jesteburg

Laut Vertrag und mündl. Aussage Lieferzeit bei ca. 4-6 Monaten. Ich rechne also mit dem Wagen um Dezember bis Januar.

4 „Gefällt mir“

So endlich kann ich mich auch richtig eintragen :slight_smile:

Bestelltes Modell: P7+ AWD Performance

Farbe/Extras: Schwarz / Innen Dunkelgrau / ohne AHK

Bestelldatum: 18.05.2026

Händler : Autohaus Hofmann Pfaffenhofen

Voraussichtliche Lieferung: 38. KW (Mitte) September 2026

Welches Land: Deutschland

Heute kam der Anruf. Das Auto ist produziert und ich kann es voraussichtlich in 6 Wochen abholen :slight_smile:

Passt mir sehr gut, da bin ich eh in München zum Auswärtsspiel und Oktoberfest, das wäre dann gleich die 3. (oder erste) Freude an dem Wochenende, wenn das klappt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ahhhhh zwei Wochen vor mir bestellt, dann warte ich noch 2 Woche auf den Anruf :call_me_hand: :grin:

In dem Fall reihe ich mich hier auch noch anständig ein.

Farbe/Extras: Graphit / Innen Hellgrau / AHK

Bestelldatum: 16.07.2026

Händler : Autohaus Hedin Dielsdorf ZH

Voraussichtliche Lieferung: 1 bis 2 Monate

Welches Land: Schweiz

Geduldsfaden: bereits äusserst dünn :grin:

Und hier geht die Geschichte weiter →

6 „Gefällt mir“

Auch ich kann mich hier direkt mal eintragen.

Farbe/Extras: Graphit / Innen Darkgrey / AHK

Bestelldatum: 20.06.2026

Händler : Bleker Gruppe in Dülmen

Voraussichtliche Lieferung: 01.11.2026

Welches Land: Deutschland

Beim Kaufvertrag hatte das Autohaus noch 01.12.2026

Diese Woche kam endlich die Auftragsbestätigung mit LT 01.11.2026

Was soll ich sagen, freu mich schon riesig! :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Auch ich hab mir einen p7+ gekauft - P/L ( wenn er hält was er verspricht) ist einfach unschlagbar

Bestelltes Modell: p7+ awd performance

Farbe/Extras: außen schwarz, innen hell, Anhängekupplung

Bestelldatum: 4.8.26

voraussichtliche Lieferung am: 14.8.26

Welches Land: Österreich

Wenn mir der urlaub nicht „dazwischen gekommen wäre“ :joy:, könnte ich ihn ja auch noch früher abholen :wink:

6 „Gefällt mir“

10 Tage von Bestellung bis Lieferung? Das ist flott.

Genau so haben wir ihn auch bestellt.

1 „Gefällt mir“

@panzenpeda :

Herzlichen Glückwunsch!

Wie schon von @Mottekus geschrieben ist das ja sehr schnell, fast wie Tesla (im Sommer 2023 haben wir mit dem Model Y ein ähnliches Erlebnis und müssten uns sehr beeilen um einen Käufer für das Model X zu finden).

1 „Gefällt mir“

Mein Model 3 hab ich damals 2019 auch innerhalb 2 Wochen bekommen

1 „Gefällt mir“

Das sind dann die Fahrzeuge, die in Deutschland beim Händler nie ankommen und verschollen sind :roll_eyes:
Kommt einem fast so vor, dass die Spedition noch nicht alle Händler kennt oder das Navi die nicht findet…

Darf meinen heute abholen. Fahre gleich los. Muss dafür 600 km hin und dann wieder zurück. Ich hoffe es klappt alles. Da kann ich dann gleich das Ladeverhalten testen und wie die Autobahn so wird.

8 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch die Info bekommen, dass mein P7+P fertig produziert ist. Unverbindlicher Termin Anfang September kann gehalten werden. Ik freu mir. :smiling_face: Habe gestern auch dann mal bei meiner Versicherung Continentale angefragt. Bin aufs Angebot gespannt.

1 „Gefällt mir“