Erste Erfahrungswerte auf der knapp 300km Heimreise nach CUX:
Er ist wirklich sehr bequem und leise, sogar bei 200 km/h
Laden an 300kw - 20-90% in 18min
Er ist wirklich brutal im Antritt, wenn man ihn lässt. Sogar bei 150 km/h zieht er locker weiter hoch!
Die Assistenten sind weit weniger nervig oder nervös als befürchtet (subjektiv)
Die Anlage ist zwei Klassen besser als die im EV6 (Meridian, wieder subjektiv)
Der Verbrauch ist selbst auf Teilstrecken mit jenseits der 180 km/h mehr als moderat. (waren so etwa 24-25kwh, das verbrauchte der Kia bei 150 km/h)
Ist alles natürlich nur ein erster Eindruck durch die rosa Glücksbrille, ich weiß. Trotzdem, die Tendenz ist klar: er schlägt den Kia EV6 RWD Comfort um Längen! (und den kann ich nach 150.000km in 3 1/2 Jahren ziemlich gut einordnen)
Den ersten ‚Test‘ hat der P7+ AWD also definitiv bestanden!
Meine Lütte (5 Jahre) ist vollkommen geflasht.
Und sogar meine Frau (‚niemals ein Auto über 4,20m Länge!!!‘) ist gespannt darauf ihn mal zu fahren und ein wenig auszutesten. Das will was heißen!!
Das Problem war hauptsächlich die schlechte Kommunikation zwischen Zulassungsdienst und Autohaus.
Das AH war vollkommen überlastet aufgrund von Urlaubszeit bei gleichzeitig massiven Kundenansturm.
Der Zulassungsdienst vollkommen unflexibel und dazu am Telefon bei höflicher Rückfrage noch ‚pampig‘:
Die Vollmacht vom CEO wollten sie im Original, obwohl genau dieser Zulassungsdienst nur einen Monat zuvor zwei Fahrzeuge für uns mit digitaler Vollmacht bereits erfolgreich zugelassen hatten (Auftraggeber davor Stellantis).
Also haben wir es am Ende mit digitaler Vollmacht innerhalb eines Tages selbst gemacht, was vorher 2 Wochen nicht vorankam.
Gestern die ersehnte Mail bekommen das der Leasingantrag durch und bewilligt ist!
Bestelltes Modell: P7+ RW Long Range Farbe/Extras: Artic-White/ innen hell Bestelldatum: Am 11.08. von Herrn Plehn bestellt Händler: Süverkrüp in Mölln /Hr. Plehn Voraussichtliche Lieferung: In 4-6 Monaten Land: Deutschland/S-H
Wartezeit ist nicht schlimm da wir datt geile Dingen eh erst ab Januar haben wollen.
Ungeduldig bin ich aber trotzdem…wie ein Kind zu Weihnachten
Update zu meiner Bestellung: Nachdem sich mein Verkäufer gestern mit einem doppelten Bänderriss für einen Monat abgemeldet hat und nachdem ich gleichentags eine nervöse E-Mail an die Vertretung geschrieben habe, hat mich heute Herr Cundo von Hedin Automotive Schweiz AG in Dübendorf telefonisch kontaktiert und all meine Fragen äusserst kompetent beantwortet. Als er zum Schluss noch fragte, ob wir gleich einen Abholungstermin vereinbaren wollen, machte mein Herz Sprünge!
Sofern es die Götter gut meinen, kann ich am 2. September meine neue Freundin, eine schnittige P7+ AWD P in Graphit/Weiss, abholen. Nun bekomme ich dieses blöde Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
Ja mega! Nimmt ja langsam richtig fahrt auf, wie die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Wann hattest du bestellt und ist das noch vor deinem ETA? Und nicht vergessen. Alle wollen Fotos sehen!