Parkassistenz Garage

Hallo zusammen,

Ich erwarte meinen bestellten XPeng P7+ LR gegen Ende des Jahres.

Mir ist aber erst nach dem Kauf eingefallen zu checken ob ich ihn überhaupt in die Garage bekomme. Mein Garagentor hat eine Breite von 2,22m. Die Garage dahinter eine Breite von 2,75m.

Wie kriege ich Ihn in die Garage ohne ihn manuell hineinfahren zu müssen? Da würde es nämlich mit dem aussteigen eng werden….:sweat_smile:

Ich mache mir halt Sorgen das die ganze Sensorik die automatische Einfahrt blockiert - hat jemand da evtl. Erfahrungen auf dem Gebiet?

LG Enrico

war gerade in kurze Fragen kurze Antworten als Thema ,
vielleicht schaust dort rein

Vor der Garage gerade positionieren, aussteigen und per App rein-/rausfahren lassen.
Ist alles eine Sache der Übung. :wink:

Okay, beim parken per App meckert der Sensor nicht aufgrund der geringen Abstände?

Also wenn ich ihn richtig positioniere sollte er reinfahren (auf eigene Gefahr)?

Am Besten vorher ganze reinfahren, drin sitzenbleiben und per App rausfahren.
Dann aussteigen und per App wieder rein.
So wäre mein erstes Training dazu.

Okay kann man das dann irgentwie speichern? Oder muss ich das Prozedere dann jedesmal machen?

Speichern kann man das nicht.
Aber wenn du das oft genug gemacht hast, solltest du wissen, wie das Fahrzeug vor der Garage stehen muss, damit du ihn per App einfahren kannst.

Vielleicht gibt’s bis Dezember ja noch paar Updates die das Prozedere vielleicht einfacher machen.

Ich wollte mir Linien in die Garage malen und dann diese automatische Parkfunktion nutzen. Nur die Garagentorbreite macht mir da Sorgen….:sweat_smile:

Ja, die Hoffnung zu Updates stirbt bekanntlich zuletzt.
Den Rest musst Du einfach mal in Ruhe mehrfach probieren.

Na da bin ich mal gespannt. Danke für das Feedback!

Meinen P7 kann ich per App nicht in die Garage fahren.
Er meldet ein Hindernis.
Auch herausfahren klappt nicht.

P7+ oder P7? Wenn letzteres, bringt das hier nicht viel…

Ja leider P7i