PayPal zum kontaktlosen Zahlen öffnet automatisch bei der Ladeschale.

Ich habe jetzt mal alles nach und nach deaktiviert. Hat alles nichts gebracht.

Nur wenn ich „kontaktlos & NFC“ ausschalte, dann öffnet sich nichts. Aber dann geht beim Doppelklick auch nicht mehr der Doppelklick, da beim deaktivieren von NFC auch Paypal als Standard raus ist.

Muss dann wieder Paypal als Standard festlegen und dann startet Paypal sofort wieder wenn ich das Handy in die Ladeschale lege.

Es muss also am NFC liegen.

Wenn ich das Handy in die Ladeschale lege und Paypal schließe, dann lädt das Handy ohne das Paypal nochmal startet. Nehme ich das Handy aus der Ladeschale und lege es wieder rein, dann startet Paypal erneut.

Schade das es hierfür bei mir keine Lösung zu geben scheint.

Die Gegenprobe wäre mal interessant: wenn Du etwas anderes als Paypal als Standard hast, geht dann das auf?

Bei dem Handy von meiner Frau (gleiches wie ich und aktuelle IOS) geht auch Paypal auf.

Ich habe jetzt bei meinem Handy auf Apple Pay gewechselt und die Bankkarte registriert. Doppelklick geht jetzt wie bei Paypal und alles müsste eigentlich beim nächsten Einkauf funktionieren mit dem kontaktlosen bezahlen. Werde es morgen testen.

Bei Apple Pay wird nichts gestartet wenn ich das Handy in die Ladeschale lege. Muss also an Paypal liegen.

Danke für den Tipp :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Super!

Doch…

Ja stimmt, die neuen Modelle mit Karte haben NFC.

Nein :wink:

Meine Antwort war für Martin, mit dem P7P

Apple Wallet-> Paypal auswählen → oben auf die 3 Punkte → Karteninfos → Express-ÖPNV

Ist das an oder aus?

Express ÖPNV ist ausgeschaltet.

Habe jetzt auf Apple Pay umgestellt und alles läuft super.

Gefällt mir jetzt auch besser als Paypal. Ist schneller als PP und es geht nach der Zahlung auch nicht mehr die App auf so wie bei PP.

Passt für mich :blush:.

Problem mit PP zwar nicht behoben, aber durch den Wechsel zu AP gelöst.

Danke an alle für die schnelle Hilfe :blush:

3 „Gefällt mir“