Bei egal welchem Szenario bist du deutlich schneller und genauer wenn man mit dem Gaspedal spielt als dass du mit dem Finger dir einen abhobelst um von 50 auf 20 und auf 70 zu gehen. Vor allem die Verzögerung ist hier das Problem.
Manchmal muss man Bremsen. Dann ist essig mit dem LCC/ACC. Beim Lenkassi von KIA/Hyundai bleibt er aktiv und hilft weiter. Saugut
Ich war mit meinem G9 sogar auf der Fahrt in die Werkstatt, um ihn zum Termin wegen Mängelbeseitigungen abzugeben als mir das passierte:
Habe mit dem Mitarbeiter drüber gesprochen. Wir waren kurz davor eine Probefahrt zu machen, aber kamen nach etwas Gespräch beide zu dem Schluss, dass das wohl keinen Sinn mache. Selbst wenn er das feststellt und dokumentiert, kommt nach seinen bedauerlichen Erfahrungen nichts sinnvolles aus China zurück. Das Ganze ist also auch für die Händler/Service mehr als frustrierend. Er hatte übrigens selbst auch schon die Erfahrungen gemacht.
Dann nutze ich den LCC einfach nicht. Mittlerweile ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade, mich über das was Xpeng abliefert, weiter zu ärgern und befasse mich einfach nicht mehr damit.
Aktiviere doch einfach den LCC schon bei 30kmh… dann kannst du ganz bequem selbst gas geben und wenn du runter gehst bremst der bis auf 30kmh und lenkt die ganze Zeit mit
Ich hatte dem Support mitgeteilt, dass mein G6 vFL, nach dem Update, nun deutlich nach rechts versetzt in der Spur fährt, die Displayanzeige mittiges Fahren anzeigt.
Die Antwort: Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag…. wir arbeiten regelmäßig an der Verbesserung der Software…. blablabla….
Für mich ist aktuell LCC auf der BAB nur in Alleinfahrt möglich. Ersatzweise müsste der Beifahrer nervenstark oder sehbehindert sein. Überholmanöver von spurausfüllenden Lkw sind gefährlich. Auf der Landstrasse ist der LCC nicht mehr nutzbar.
Das lässt ja hoffe, dass es wieder gefixed werden kann!
Da wurden wohl einige Parameter durcheinander gewirbelt.
Ich hatte das bei meinen Probefahrten auch nicht so krass schlecht wahrgenommen.
Mein G6 wird ja wohl bei den aktuellen Lieferverzögerungen noch dauern, ich versuche mal noch eine Probefahrt mit einem G6, mit der aktuellen Softwareversion zu bekommen.
Hi. Ich lese ja Eure Berichte, und hatte selbst Angst , das ich auch ein Auto bekommen, das Probleme mit einige Systemen hat. Gott sei dank , funktioniert bei mir alles soweit. Natürlich gibt es ein paar Ausreißer bei mir , aber nicht tragisch meiner Meinung nach.
Bei den meisten Fahrzeugen funktionieren ja die Systeme recht gut, aber leider sind halt doch ein paar dabei , bei denen es nicht gut funktioniert.
Und was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe , bringt mich zu dem Schluss , das wohl die Kommunikation zwischen Soft und Hardware, nicht durchgehend funktioniert, oder / und einige Sensoren, Kameras usw. ebenfalls nicht zu 100 Prozent okay sind. Ich glaube nicht das man dieses nur mit einem Update lösen kann, sondern nur ,wenn man der Sache richtig auf den Grund geht , und ggf. einige Teile austauscht, ansonsten wird das für immer so bleiben. Dieser Frust ist natürlich verständlich… Aber ich bin ja auch nur leihe.