Das ist sehr kulant. Kenne ich von anderen Marken auch. Den G9 wollte man mir max 6h geben.
Sind schöne Fotos geworden. Wie ist dein Eindruck zur hellen Innenausstattung?
Zur Ladungssicherung gibt es noch immer keine Metalösen?
„Maybe they don’t secure cargo in China?“ fällt mir dazu nur ein ![]()
![]()
Sieht in Verbindung mit dem dunklen Grau mega aus.
Die Wirkung des Innenraums ist vergleichbar gut. Die Dimension ist einfach noch einmal eine Stufe drauf. Das Fahrgefühl war sehr angenehm und einen Klacks komfortabler. Das HUD ist allerdings der Game-Changer, das Fahrerdisplay ist m.M. nach überflüssig
. Knöpfe brauchts fast nicht, der Assistent reagiert super und kommt in vielen Fällen sogar mit normaler Altagssprache zurecht. Wir haben einige Test mit der Klimasteuerung gemacht und das fühlte sich manchmal fast schon wie ein KI Chat an.
Ist natürlich alles nur Gefühlssache und kein sachlicher Test.
Wir haben hier in Erlangen mit dem Autohaus Pickel und Herren Beyer echt Glück.
Ja die Erfahrung hab ich dort auch gemacht mit längeren Probefahrten, die sind da entspannt.
Tolle Eindrücke jedenfalls, ist ein rundum gelungenes Fahrzeug. Wie war die Verkehrszeichenerkennung? Besser als im G6?
Das ist natürlich in zwei Tagen schon schwer zu sagen. Funktionierte schon ganz gut aber sicher nicht perfekt. Dazu müsste man konkrete Vergleichstests machen. Gefühlt aber besser als in meinem Ioniq 5.
Verstehe ich es richtig, dass der P7+ das einzige der drei Modelle ist, das über eine Drei‑Zonen‑Klimaanlage verfügt?
Beim G6 und G9 lässt sich die Temperatur im Fond also nicht separat einstellen.
Auch beim P7+ wird die Fondtemperatur mit der des Beifahrers synchronisiert.
Genau, es ist eine 2-Zonen-Klimaautomatik - ähnlich Tesla.
Ach so, hinten gibt es zwar ein Display mit Temperatureinstellung, aber wenn man dort etwas ändert, verstellt man gleichzeitig die Temperatur des Beifahrers? ![]()
soweit ich sehe:
Weder Haken noch Rolle noch Halterung für ein Gepäcknetz. mh Mist. Die Top-Tether Haken halten leider nicht alles aus. Mhm
Moin,
Kann jemand mal die Blinker filmen oder fotografieren?
Irgendwie finde ich dazu noch nichts.
Konnte das Abblendlicht schon getestet werden?
Als ich letztens dort war habe ich sowohl beim G9 den ich gefahren bin als auch beim P7+ der dort schon eine Woche etwa stand as Pano mal von innen angefasst. Es war warm aber alles andere als unangenehm oder heiß. Mag sich im Hochsommer nochmal etwas ändern aber im großen und ganzen scheint es eine gute Isolierung zu haben
Ist das der Performance, den der Verkäufer jetzt bekommen hat? Dann muss ich auch mal anrufen ![]()
Ist ein Longrange Modell.
Heute endlich meine erste Probefahrt im gemacht und ich muss ehrlich sagen: Ich bin echt total begeistert.
Ich hatte vorher bereits den für 3 Tage und fand den schon richtig stark. Der G6 fährt super, hat ordentlich Leistung, viel Platz und macht im Alltag wirklich Spaß. Aber der P7+ setzt für mich persönlich nochmal einen drauf und fühlt sich insgesamt einfach nochmal hochwertiger und besonderer an.
Schon beim Einsteigen merkt man irgendwie direkt, dass das Auto mehr in Richtung Luxus und Komfort geht. Das HUD ist für mich absolut eines der Highlights. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sowas im Alltag so einen Unterschied macht, aber die Darstellung ist echt brutal gut. Alles wird gestochen scharf angezeigt, super übersichtlich und genau im richtigen Blickfeld. Geschwindigkeit, Navigation, Assistenten – man muss gefühlt kaum noch auf den Bildschirm schauen.
Auch vom Platzangebot war ich echt überrascht. Von außen wirkt der P7+ zwar sportlich und elegant, aber innen ist einfach massig Platz vorhanden. Sowohl vorne als auch hinten sitzt man extrem bequem und luftig. Gerade mit Familie und längeren Fahrten ist das echt Gold wert.
Was mich komplett abgeholt hat, sind die Komfortfunktionen. Massage auf allen Sitzen ist schon echt Luxus und zusammen mit der Sitzbelüftung einfach mega angenehm. Gerade im Sommer stelle ich mir das absolut perfekt vor. Dazu dann noch die Softclose-Türen – klingt erstmal wie eine Kleinigkeit, aber wenn man es einmal hatte, will man es eigentlich nicht mehr missen. Das gibt dem Auto einfach nochmal dieses besondere Premium-Gefühl. Dann dieser wirklich stabile Tisch im Fond und die elektrisch verstellbare Rücksitzneigung… einfach nur wow!
Der Kofferraum ist ebenfalls riesig. Für Urlaubsfahrten, Kinderwagen, Gepäck oder Einkäufe einfach perfekt. Man merkt richtig, dass das Auto trotz der sportlichen Form auch praktisch sein will.
Und das Fahrwerk… für mich wirklich ein Traum. Genau die Mischung, die ich mag. Es bügelt Unebenheiten und schlechte Straßen extrem angenehm weg, fühlt sich aber trotzdem nicht schwammig an. Das Auto liegt satt auf der Straße und fährt sich gleichzeitig komfortabel und sportlich. Gerade auf längeren Strecken stelle ich mir das unglaublich entspannt vor.
Natürlich gibt es auch ein paar kleine Dinge, die man verbessern könnte – aber das ist wirklich Meckern auf extrem hohem Niveau. Für mich wäre der P7+ absolut perfekt mit:
-
Frunk vorne
-
Gepäckraumabdeckung
-
automatischer Ladeklappe
-
Saddle Brown zur Auswahl vom G9 wäre für mich noch das i Tüpfelchen als Innenausstattung
-
Panoramadach mit verschließbarer Abdeckung
Das sind aber ehrlich gesagt eher Luxusprobleme, weil der Rest des Autos einfach so verdammt stimmig ist.
Nach der Probefahrt kann ich auf jeden Fall sagen: Der P7+ hat mich emotional komplett abgeholt. Der G6 ist wirklich ein richtig gutes Auto und wahrscheinlich sogar der praktischere Allrounder. Aber der P7+ fühlt sich einfach spezieller, hochwertiger und irgendwie luxuriöser an. Genau so ein Auto, bei dem man nach dem Aussteigen nochmal zurückschaut ![]()
Sehr cooler Bericht, hast du auch bestellt? ![]()