Ich habe das Problem das mein Hady vorne nicht Lädt, da kommt immer die Meldung mit Metallischen Gegenständen. Die Meldung kommt mit und ohne Qi2 Hülle. Ich habe ein Pixel 10 Pro XL. Kurzzeitg hat es Funktioniert wenn ich es „Kopfüber“ in die Schale gelegt habe aber nicht Dauerhaft. Hinten bei den Sitzen ist es kein Problem. Hat das noch jemand oder jemand eine Lösungs Idee?
Das ist ein bekanntes Problem bei einigen Pixel-Geräten. Es liegt an dem neuen Qi2-/MagSafe-Standard des Pixel 10 (inklusive integrierter Magnetringe) und den älteren Ladespulen im Fahrzeug, die die Magnete fälschlicherweise als Fremdkörper erkennen oder den Abstand durch den Kamera-Hügel nicht exakt ausgleichen können. Es gibt dafür keine Lösung.
Wobei das dann ja vergleichbar auch bei den iPhones auftreten müsste, die schon seit Jahren MagSafe-Magnete haben, deren Anordnung Grundlage für Qi2 war.
Mein Iphone15 musste im EV9 immer exakt liegen, damit es geladen hat. In meinem Soul läuft es seltsamerweise viel besser. Werde es dann hoffentlich nächste Woche im X9 testen können.
Es wurde hier schon ein Fall mit dem Iphone 17 aufgeführt, welches auch nicht lädt. Also ja, scheint mit Magsafe auch Probleme zu geben.
Gibt auch Probleme mit dem kabellosen laden wenn man Handys mit dicken Kamerahügeln hat. Das x300 ultra von meiner Frau hat auch öfters Zicken gemacht. Bei meinem Mate XT ULTIMATE musste ich das Cover abmachen vermutlich wegen dem Standfuß.
Wir nutzen die SP Cover an z.b. Samsung S24 Ultra funktioniert immer einwandfrei vorne als auch hinten.
Und die Hüllen von SP sind recht dick mit dem Magentring und der Befestigung.
Lediglich das Z7 fold ist hinten mal in der „Versenkung“ verschwunden weil zusammengeklapt. ![]()
Hatte mit dem Xiaomi 17 Ultra keine Probleme, auch wenn es EXTREM warm wurde (was ich bei meinem Desktop qi Lader nicht habe)
Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von kabellosem laden im Auto, weil man den Lüfter hört
Wir haben ein IP15 und ein IP15+ beide laden ohne Probleme bei uns und rutschen beim fahren nicht umher (vielleicht liegt es an der Hülle…)
Habe leider auch ein Pixel 10 Pro XL. Es lädt leider nicht. Hat jemand das neue Pixel 11 Pro XL probiert ?
Zur Not muss gezwungener Maßen ein Handyupgrade her. Der Akkustand ist beim Fahren durch Android Auto schon gut am purzeln.
Beste X-Grüße
Alternativ ginge auch ein Kabelupgrade ![]()
Das Pixel 8 Pro lädt auch nur, wenn es ganz nach vorn geschoben wird. Rutscht es beim Beschleunigen nach hinten, ist es vorbei. Ich muss mal eine Antirutschmatte testen.
Verwende ein Pixel 9 mit und ohne Hülle und hatte bisher keine Probleme. Es wird nur sehr heiss, wenn Android Auto verwendet wird.
Das wäre wohl eher ein Downgrade ![]()
Ich werde wahrscheinlich eine QI 2.2 Lösung für die untere Ablage konstruieren. Wenn ich das Auto irgendwann habe.
Hatte heute eine Probefahrt und mit dem Pixel 11 Pro XL hat das Laden auch ständig abgebrochen, sowohl mit Handyhülle als auch ohne. Zufällig ging es dann, wenn ich das Handy leicht diagonal aufgelegt habe (auch mit Hülle).
Bei späteren Fahrten habe ich es immer nach 5-6 Versuchen hinbekommen. Unbefriedigend.
Beim G6 sind genau die gleichen Probleme mit dem Pixel 11 Pro.
Ein User hat sich nen Rahmen gedruckt und damit für ihn die Lösung gefunden
Ok da werde ich dann auch was versuchen wenn das Fahrzeug da ist der Rahmen funktioniert wahrscheinlich nicht beim x9, da dort die Ladeschale ein wenig anders angeordnet ist.
Komisch, dass es exakt passen muss. Hinten funktioniert es problemlos. Ja klar Kabel im unteren Fach angeschlossen ist auch eine Option aber nicht zeitgemäß. Es ist schon luxuriös sich reinzusetzen und das Handy einfach in die Ladeschale legen.
Wie kommt ihr mit der Ladetauglichkeit während Android Auto/Apple Carplay klar ? Beim T7 Multivan hatte die Induktion nicht den Bedarf durch Google Maps, Spotify decken können.
Beste X-Grüße