Ich trau der Anzeige des Tesla gar nicht.
Wer ist vorn gefahren? Der G9?![]()
![]()
Ich trau der Anzeige des Tesla gar nicht.
Wer ist vorn gefahren? Der G9?![]()
![]()
Model 3, wurde geschrieben ![]()
Du meintest sich geschoben ![]()
Das wäre dann noch schlimmer beim Verbrauch des G9.
Imho aber nur vergleichbar, wenn an der gleichen Säule nachgeladen wird.
Zügige Fahrt über die Alpen. Teils hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn haben den Verbrauch mächtig nach oben geschoben.
Das Model 3 hat eine tatsächliche Luftwiderstandsfläche von knapp 0,5 qm (als pre-Highland 0,51, und das Highland wurde nochmal optimiert), der G9 liegt bei 0,752 qm. Also 50% größere Luftwiderstandsfläche. Und der Luftwiderstand geht im Quadrat(!) in den Verbrauch ein. Also sind 50% Mehrverbrauch gegenüber dem Model 3 absolut keine Überraschung, wenn man Mathematik beherrscht und die Zahlen kennt ![]()
Deswegen schrieb ich eingangs: “Auch wenn es ein unfairer Vergleich ist, …”. ![]()
Unfair ja, aber das Ergebnis ist halt auch nicht überraschend, wie manche vielleicht denken. Deswegen sollte man sich die Wahl seines Autos gut überlegen ![]()
Ja wahrscheinlich nen schweren rechten Fuß so wie ich. Ich bin auch eher bei Deinen Werten und bin dann in der Stadt mit 20 kWh/100 km unterwegs…
Fahre jetzt am Wochenende fast 1500km bis München und zurück, und im März nach Südtirol Italien fast 2000km mal sehen wie es da sein wird, schade das es kein Trip verbrauch noch gibt.
…
Muss wohl mein Leasing anpassen mit den 15.000/Jahr wird es Sehr eng hab jetzt schon fast 7.000 nach 3 Monaten, irgend wie zu viele größere Fahrten dieses jahr gehabt ![]()
![]()
… da bist Du wahrlich nicht allein - bei mir sieht’s ähnlich aus
!
Hier auch….. wird ne fette Nachzahlung ![]()
Ich werde wohl geradezu hinkommen mit meinen 35.000 km/p.a. Wenn ich jetzt seit dem 08.08.25 das hier weg habe ![]()
Hä, du hast doch eh schon 30k oder 35k p.a., oder irre ich mich?
Yes! 30 k/a.
Liege nach 106 Tagen bei 11 k.
Tendenz eher steigend😉