weiß jemand den Lastindex für den X9 LR?
Reifen sind 235/50 R20
Zwischen Lastindex 104 und 107 reduziert sich die Auswahl bei Ganzjahresreifen quasi auf 1 und der Preis geht direkt um 50% hoch. Von da aus wäre es interessant zu wissen, ob Lastindex 104 ausreicht.
Ich bekomme vom Händler Ganzjahresreifen von Continental montiert bei Auslieferung. Auch wenn ich selber keine passenden finden konnte, hat er mir per Mail bestätigt das es die mit 107v von Continental geben soll.
Da der Italienurlaub mit dem X9 ansteht, ist zwingend dort zu beachten, dass der Geschwindigkeitsindex übereinstimmt. Bei Onlinereifenhändler habe ich nämlich selber auch nur die Continental 235 50 r20 107t finden können… Da würde bei einer Kontrolle in Italien ein saftiges Bußgeld fällig.
Das ist richtig. ET50 ist wirklich nichts zu haben aktuell das kann dauern. Wir tun unser bestes. Sollte jemand eine passende Felge finden sagt mir gerne bescheid.
104 kann nicht genug sein, da das max. Gewicht an der Hinterachse bei 1830kg liegt. Demnach müssen mindestens Reifen mit Loadindex 105 (für 925kg max. Last pro Reifen) her.