Super. Danke nochmal für die Zusammenfassung. Ich bin der Meinung in N keine Arretierung des Fahrzeugs. Dann kann ich auch gleich auf P schalten. In N sollte der Wagen frei laufen. Für mich also ein Bug…
Hallo P 7 Fahrer,
könnt ihr mir weiterhelfen…
mein P 7 rwd - 2024-
aktuelle Version 5808904
Hat jemand bereits eine neuere Software Version auf eurem P 7 (nicht P7+)
und seit wann die neue Version?
Ja, seit Rollout-Tag 1.
Hatte ich Dir ja versprochen, das für Dich zu testen.
Und ja, auch ich bin der Ansicht, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.
Viele der Änderung betreffen nicht den P7, immerhin oft die übersetztung etwas besser geworden
Nun, so kann man das nicht sagen. Ich hab einen P7P und der etliches aus dem großen 5.9.5. Update Katalog erhalten - siehe Release Notes
- Schau, das nichts in den USB Ports steckt - soll schonmal ein Grund gewesen sein
- Leere den Cache des Wagens
- Stell sicher das eine gute Internetverbindung besteht
![]()
bist Du sicher? Ja!
Perfekt!
Bitte gehen Sie weiter, das ist völlig normal.
Softreset durchgeführt, keine Änderung. Nachdem seit dem Update die VZE noch vogelwildere Anzeigen macht, auf der BAB bevorzugt 50 oder gar 30, werdeich mal einen Hardreset in Erwägung ziehen. Hab ich mich bisher irgendwie nicht getraut. Muss man dann alles wieder neu einspeichern, Sender und sonstige Einstellungen?
Nur leider OPD und den Apple Carplay Splitscreen nicht
Naja ich habe noch Hoffnung das wir beim nächsten Update mit dabei sind. Die Hoffnung stirbt zu letzt…. Aber sie stirbt ![]()
Moin moin. Die Einstellungen bleiben erhalten
Das ist mal eine gute Nachricht!
Trotzdem immer noch schade, dass lcc mit Anhänger nicht funktioniert. Weiß jemand warum? Beim Enyaq geht das ganz wunderbar.
OPD könnte noch kommen, will „ich“ aber gar nicht haben, das sanfte Ausrollen finde ich viel besser. Und wenn du jetzt kein Split-Screen-Feature bekommen hast, dann hat dein P7 kein Android Auto & Apple Carplay! Dann wird das auch nie kommen. Die ersten Modelle des P7 hatten das noch nicht.
Ok, danke!
Keine Ahnung ob ich zu dumm bin aber kann es sein das keine Tesla Ladestation mehr bei den Anbietern angezeigt wird?
Tatsache! Falscher Alarm. In den Release-Infos in der App steht bei mir nichts vom CarPlay Splitscreen (Oder ich bin blind), daher bin ich davon ausgegangen das die P7 das Feature nicht bekommen haben. Habe es gerade aber mal getestet und es funktioniert. ![]()
Ich habe für meinen P7+ immer noch nicht das 5.9.5 bekommen, hat da jemand Tipps? Cache leeren etc. habe ich schon mehrmals gemacht. Geht mir eigentlich nur um den Spurhalteassistent, der ist echt Katastrophe.
Es hat wohl noch keiner
Gut zu wissen, danke.
Brauche mal das Foren-Schwarmwissen! Vorhin ist mir durch Zufall aufgefallen das ich bei den Zwischenzielen Aral/BP Pulse nicht auswählen kann! Bin mir aber ziemlich sicher das es vor dem Update ging!? Komischerweise kann man Aral/BP Pulse für die Ladeplanung auswählen, aber halt nicht beim Zwischenzielfilter!
Kann sich zufällig noch jemand erinnern ob es nie bei der Zwischenzielsuche ging und ich mich vertue, oder es bei 5.8.7 noch möglich war? Gehe von nem Fehler aus, bei der eigentlich verfügbaren Anzahl von Anbietern. Wüsste keinen Grund ausgerechnet so ein Ladenetz in einem Filter nicht zu hinterlegen