Moin zusammen,
ich habe gestern meinen G9 abgeholt, aber stelle fest, dass die Funktion Remote-Parken nicht funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Moin zusammen,
ich habe gestern meinen G9 abgeholt, aber stelle fest, dass die Funktion Remote-Parken nicht funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Steht ja dort was zu tun ist.
Hast du das an verschiedenen Stellen probiert und verschiedenen Orten/Parkplätzen? Ich tippe mal, dass dir ein Kundenservice, da vorerst auch nicht weiterhelfen kann. Hatte ich noch nicht, auch wenn mir der Begriff “abnormales Parken” auch oft in den Sinn kommt, wenn ich den einen oder anderen Parkplatz sehe
….und irgendwie versuche ich das Realbild rechts mit dem VR Bild links zusammen zu bekommen. Und ich meine jetzt nicht das chinesische Dreirad mit Besatzung
In welchen Parkplatz wolltest du denn einparken? Wirklich “remote” oder mit dem Parkassi?
Da steht doch, Kundendienst kontaktieren?Also,ab zum Händler und überprüfen lassen🤗.
Ich hatte das noch nie. Weder mit autopark noch remote park.
Na dann……
Ich würde das auch nochmal an anderer Stelle testen, am besten mit deutlich markierten Parkplätzen.
An anderer Stelle testen. Ggf. funktioniert auch ein Sensor nicht?
Zuvor den altbekannten Reset mal machen.
Ich finde auch, Parkmarkierungen helfen ihm umgemein oder andere eindeutige Parkplätze aufgrund anderer parkender Fahrzeuge. Bei uns in der halbleeren Straße oder gar unsere Einfahrt erkennt er nicht als Parkplätze an. Also wie ein Höhlenmensch am manuell parken hier ![]()
Ich hab aber auch in eindeutigen Parkplatzsituationen Lücken gesehen, die einwandfrei machbar gewesen wären, die er aber lieber geskipped hat.
Aber wenn er in 8/10 Fällen was findet macht er das wie ein Großer. Wenige Züge und mit Selbstbewusstsein rein in die Lücke ![]()
Ich denke, es wird auch bei uns bald kommen, dass man im Display das Fahrzeug so positionieren kann, wie man möchte. Anschließend startet der Parkvorgang
Wenn Du denkst, dann weißt Du schon
…
Ich habe es an mehreren Standorten ausprobiert, aber es funktioniert nur sporadisch. Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran das liegt. Selbst auf einem Aldi Parkplatz an einem Sonntag, wo viele Plätze frei waren, hat es nur gelegentlich funktioniert.![]()
Remote…
Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist…
Es wurde bereits an mehreren Stellen ausprobiert. Mal funktioniert es, mal nicht. Ist echt wie Glücksspiel. Vor allem in der Garage bei mir wäre es wichtig, dass es zuverlässig läuft, da ich es dort am meisten brauche.
Ich kenne deine Garage nicht, aber meine erkennt er nicht als Parkplatz
Wenn der Platz keine klaren Linien hat, erkennt er es nicht.
Aber mit meinem P7 hat alles immer funktioniert. Vergessen wir nicht, dass das hier Software ist und die ist halt nicht perfekt!
Gestern habe ich längs geparkt und da ist er dann rückwärts rein. Allerdings mit ca. 15cm vom Bordsteinrand, musste dann händisch “nachparken”.
Das macht er immer so, der Abstand ist viel zu groß.
Am ersten Tag hat es einwandfrei funktioniert mit dem Remote Parken.. seit 2 tagen wieder nicht.. Wende mich direkt an den Händler.
Die Linien sind klar zuerkennen und es hat schon mal funktioniert ![]()
Das klingt nach einem Bug un ehrlich zu sein