Der Renault Twingo E-Tech - 2026: Basis-Model mit Prämie für schon 13.990 Euro
Die Grundausstattung namens Evolution liegt sonst bei 19.990 Euro
https://insideevs.de/news/786913/renault-twingo-etech-basis-preis/
…wenn man die vollen 6.000€ Förderung denn bekommt.
Gibt es da schon Leasingraten? Dürfte für Pflegedienst auch mehr als interessant sein.
Ja gibt es: ziemlich teuer!
Verrückt. Da kann man gleich kaufen…
… oder zumindest auf die Förderung hoffen.
Kleiner Test. Ich wünsche Renault echt viel Glück mit dem twingo. R5, R4 und Twingo sind ein gutes Gespann, leider vermute ich, dass der Deutsche davon nicht sonderlich angesprochen wird, da nicht “Premium” und kein VW.
Ich finde den richtig cool, aber die Batterie ist schon arg klein.
Und selbst der hat OPD in der Techno-Variante.
Also ja, kann man bemängeln. Man könnte aber auch ein Stadtauto ein Stadtauto sein lassen und den Fortschritt sehen: Zoe R240 (harhar), Autobahnreichweite im Windschatten eines Busses max 120 km, Schema: 1 Stunde fahren > 1 Stunde laden (22 kW) > 1 Stunde fahren … Umzugsfahrt von Bingen am Rhein nach Potsdam: 580 km, Am Ende waren es über 12 Stunden (Busse waren nicht immer verfügbar, Pausen auch mal verlängert und Staus). Da sind die mit dem Twingo und ihren 9,5 h ja flott unterwegs gewesen ![]()
Man muss ganz klar sagen: Renault baut die Fahrzeuge nicht nach deutschem Anspruch-Schema. Also nicht 180 auf der Autobahn, Reichweite von Kiel nach Erding ohne Pause und einmal im Jahr den kompletten Ikea-Jahreseinkauf schleppen. Und dafür sind die gut.
Dann lieber ein Leapmotor B05. Lädt mit 165kwh und ist damit auf für längere Strecken geeignet.
Stimme dir zu, manche Autos sind halt einfach Stadtautos. Mit dem Dacia Sandero würde ich jetzt auch nicht nach Andalusien fahren wollen.