Hat jemand Erfahrungen mit einer Reparaturkostenversicherung? Ich plane den Kauf eines G6 AWD Performance und bin mir nicht sicher insbesondere bei den Bremsen. Den Reparaturkostenversicherungen ist die PS-Zahl bei dem Auto zu hoch. Gibt es eine Versicherung die das macht?
Ich würde den Sinn einer solchen Versicherung auch hinterfragen wollen, ABER: ohne dies zu empfehlen, stelle ich mal die Option in den Raum, der ablehnenden Versicherung die Dauerleistung statt die Maximalleistung des Fahrzeugs anzugeben. Dieser Wert liegt bedeutend niedriger.
Ja habt Ihr denn Erfahrungen mit Verschleiß und Wartung?
Ich fahre seit über 5 Jahren Telsa und war noch nie wegen Wartung oder Verschleiß bei Tesla. Ich habe maximal mal die Spur einstellen lassen oder ne Windschutzscheibe tauschen lassen. Und natürlich Reifen oder Räder gewechselt. Aber andere Wartung braucht der Tesla in den ersten 100.000 km nicht.
Aber wie ist das bei XPeng? Der hat ja auch einen Wartungsplan.
Es gibt eine Reparaturkostenversicherung der Europa über Rekoga. Versichert sind alle herstellerseitig verbauten, zum Betreiben des Fahrzeuges wesentlichen mechanischen,
elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Originalbauteile des
versicherten Fahrzeuges inklusive Antriebsakkus von Elektrofahrzeugen.
Nicht versichert sind Verschleißteile, Teile die im Rahmen der Wartungsarbeiten gewechselt werden müssen, Bereifung, Karosserieteile nebst Verdecken und Verglasung, Innenausstattungen, sowie Teile die nicht durch den Fahrzeughersteller verbaut bzw. zugelassen wurden.
Die max. Versicherungssumme beträgt 10.000 €/Kalenderjahr. Alle Fahrzeuge mit mehr als 300 KW müssen individuell angefragt werden.
Ich persönlich halte mehr davon, lieber monatlich 100 € auf die Seite zu legen, dann habe ich nach Ablauf der Herstellergarantie nach 8 Jahren die 10.000 € selbst angespart und brauche mich mit keiner Versicherung rumärgern ….