Hey, mein P7+ ist gerade beim Autohaus, da der Lackschaden vom Abschleppen und mein schief stehendes Lenkrad ausgebessert wurden.
Jetzt hat mir das Autohaus mitgeteilt, dass wir noch einen Termin vereinbaren müssen, da eine Rückrufaktion gestartet wurde. Es geht wohl um den Schließmechanismus an den Vordertüren. Teile sind schon bestellt. Wer alles davon betroffen ist, kann ich nicht sagen. Evtl. Einfach mal auch beim Autohaus/Händler anfragen, falls sich niemand meldet.
Ich habe diesen Post rein als Information gestartet, auch für zukünftige Rückrufaktionen. Daher bezieht euch bitte nur auf diese und schweift mit den Diskussionen nicht ab. Ich danke euch.
Hatte ich schon im allgemeinen Thread zum P7+ geschrieben - eben auch weil ich keinen separaten „Oh Gott wir werden alle sterben in diesen chinesischen Reisschüsseln“-Thread starten wollte aber gut, jetzt gibt es ihn.
Bin mal gespannt, wie schnell sie die Teile liefern können. Vorher geht’s bei mir nämlich auch mit der Dashcam-Problematik nicht weiter
Ich bekomme grad die Auswirkungen der Rückrufaktion zu spüren. Mein Auto darf so am 31.07. nicht ausgeliefert werden und ich muss mit einer Verzögerung bis zu 5 Wochen rechnen.
Hoffentlich bleibe ich davon verschont. Bekomme meinen P7+ AWD vsl. nächste Woche übergeben und stehe deswegen aktuell regelmäßig im Austausch mit dem Händler, aber bislang kam da noch nichts in diese Richtung.
Mein Fahrzeug hat an 11. Stelle der FIN ein B. Vielleicht haben die Grazer P7+ dieses Problem nicht. Ich drücke euch die Daumen. Für mich heißt es nun weiterhin geduldig warten. Verdammt, ich will die Braut endlich küssen.
Oh man hab auch bei Kuhn und Witte gekauft. In der ersten Augustwoche soll Übergabe sein, aber dann darf ich wohl auch damit rechnen, dass das nicht klappt. Muss da auch ein paar Kilometer für fahren, da ist für mich da etwas Planungssicherheit notwendig.
Laut meinem Verkäufer muss er wohl noch einige unangenehme Telefonate bezüglich des Rückrufs führen. Vielleicht hast du Glück und deine FIN ist nicht betroffen.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich mein Auto letzten Mittwoch verkauft habe und ich mich aufgrund fehlender Mobilität bis zum ursprünglichen Auslieferungstermin 31.07. in einer Art „Zwangsurlaub“ befinde. Sollte sich die Auslieferung nun tatsächlich um 5 Wochen verzögern, dann muss ich mir einen Leihwagen mieten.
Also hattest du eine verbindliche Übergabe? Ich noch nicht nur voraussichtlich (wird noch aufbereitet) … dann hättest du ja Anspruch auf einen Leihwagen, wenns schon verbindlich war.
Ich bin überrascht, dass kaum jemand vom Rückruf betroffen zu sein scheint. Bei wem wurde die anstehende Auslieferung verschoben oder welcher Besitzer wurde mit seinem Fahrzeug in die Werkstatt gebeten?
Die Tendenz der Abstimmung und einige Beiträge von dir Soran, bereiten mir nun doch ein wenig Bauchschmerzen. Es wäre schön, wenn sich hier einige zu Wort melden, die die Kunst des Aufmunterns beherrschen. In etwa so: „Auch meiner hat an 11. Stelle ein B und ich bin nicht vom Rückruf betroffen. Eine Panne so wie Soran hatte ich auch noch nie, Sitzbelüftung ist deutlich spürbar und auch sonst ist das Auto einfach nur genial.“
Ich hab auch ein B, hab heute die FIN erfahren. Obs nur daran liegt oder ein Produktionsdatum wird wohl nicht so ganz geklärt werden. Hab auch noch kein Feedback, ob es auf meinen auch zutrifft. Finde die Kommunikation gerade etwas schwierig.
Da alle Teile für alle P7+ aus China kommen, sollte der Produktionsort potenziell egal sein. Der Umstieg in der Produktion auf die neuen Teile und der Austausch bei den betroffenen Fahrzeugen dürfte in China schneller gehen, da dort eben die Teile herkommen, aber sonst sollte das eigentlich egal sein, bei Autos, die jetzt ausgeliefert werden oder schon auf dem Weg sind (entweder als Teile nach Graz oder schon zusammengebaut direkt an die Händler)…
Auch bei mir driftet die Kommunikation grad in Richtung schwierig. Der für Samstag versprochene Rückruf blieb bisher aus und mein Anruf beim Verkäufer wurde nicht entgegengenommen. Noch will ich das Ganze aber nicht überbewerten.