Rückrufaktionen

Na dann kann ich dich beruhigen. Meiner hat auch das B. Was mit den Türschlössern nicht stimmt, weiß ich bis jetzt nicht aber bei mir funktioniert zumindest alles problemlos.

Ich habe gestern meinen abgeholt, habe das Wort Rückruf nicht auf der Zunge gehabt, die Gegenseite aber auch nicht !

Glückwunsch Stani und ganz viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Ich kann vor Neid grad gar nicht lächeln. :wink:

Genau meine Strategie, wenn ich meinen die Tage abholen werde :joy:

Sobald ihr dem netten Verkäufer zur Abholung gegenüber steht, könnt ihr ohne Gefahr über Rückrufaktionen sprechen. Seid ihr erstmal soweit vorgedrungen, ist eure FIN nicht betroffen. Bei anstehendem Rückruf darf das Autohaus nicht ausliefern und hätte euch vor Anreise informiert.

Ich hoffe ja für dich, dass das alles nur so eine Art Family-Gag ist und sie dich mit maximaler Spannung auf die Folter spannen, um dann im entscheidenden Moment mit einem lauten „ÜBERRASCHUNG!!“ dein Auto um die Ecke zu fahren.

Jetzt, wo ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, musst du aber auch mitspielen: Sobald sie den Schlüssel überreichen, bitte einmal überzeugend „MEEEGA überrascht!!“ rufen. :wink:

Hat schon jemand einen Werkstatttermin bezüglich der Rückrufaktion? Mein Ersatzteil wurde am 23.07. bestellt und ich befürchte die Straße von Hormus und hyperaktive Huthis als weitere Endgegner. :cold_face:

Teile (theoretisch) bestellt am 22.7., bis jetzt noch keine weitere Rückmeldung dazu. Aber die Straße von Hormus ist dafür egal - die Teile kommen aus China, von da aus fährt man idR durch den Suez-Kanal. Oder halt untenrum, wenn einem langweilig ist :sweat_smile: die Straße von Hormus hat mit Ersatzteillieferungen aus China direkt erstmal genau gar nichts zu tun.

Ich mein ja nur: :flight_departure: :airplane_arrival:

Die müssen erst noch mit frischem Erdöl geschmiert werden. Deshalb der Umweg :joy:

Ja, da hätte ich vor dem Posten kurz nachdenken sollen.

Das stimmt so nur halb. Die Straße von Bab al-Mandab ist der Übergang vom Golf von Aden ins Rote Meer → Suez-Kanal. Und dort sind die Huthi auch aktiv. Sicher nicht so effektiv wie in der Straße von Hormuz, aber auch dort ist die Lage derzeit nicht besonders sicher, weswegen mancher Schiffsverkehr mittlerweile umgeleitet wird.

china ist davon nicht betroffen. nur die saudis.

china hat grünes licht … ansonsten gibts noch die eisenbahn-route über russland.

Richtig, das Problem ist, sag das den Versicherern. Auch wenn formal alles in Ordnung ist, ohne Versicherung schickt niemand seine Ware los, und deren Forderungen gehen dann hoch. Das ist auch ein Hauptgrund für ausbleibende Getreidetransporte usw. … Hinzu kommen fehlende Container und Schiffe wegen verzögerten Lieferungen und so weiter. Ich würde also immer ein bisschen mehr Zeit einplanen, gedanklich.

generell korrekt. nur china versichert seine cargo schiffe überwiegend selber.

china hat zudem direkt oder via iran eine garantierte zusicherung für diese routen … übrigens auch von der usa.

trade maxxing :wink:

Ist das mit B an der 11 Stelle der Vin eine Vermutung oder weiß jemand was genaues?

Meiner soll nächste Woche ausgeliefert, vom Händler hab ich aber bisher nichts gegenteiliges gehört (andererseits ist mein Händler auch nicht soo kommunikativ und generell dauerüberfordert).
Mein Auto hat aber auch an der 11.Stelle ein D, also wohl (hoffentlich) nicht betroffen. Ich brauch das Auto weil wir in 2 Wochen mit dem Wagen in den Urlaub fahren wollten

Gab es nicht die Info, Ersatzteile innerhalb von 72h?
Egal, was ich bei AliExpress bestelle, außer Batterien, ist in 4 Tagen in meinem Briefkasten. Die Türknöpfe für die 1000 P7+ passen in die Bordtoilette von einer Boeing Cargo.

Habe auch ein D (also Chinese only Variante) an der 11. Stelle der VIN und hole meinen P7+ AWD nächsten Montag ab also gehe ich aktuell davon aus, dass mein Fahrzeug (noch?!) nicht davon betroffen ist. Ist nun die Frage, ob es am Herstellungsort liegt, am Modelltyp (LR, AWD) oder an einer bestimmten Charge.

Habe meinen P7+ AWD übergeben bekommen und als alles soweit unterschrieben war und der Wagen meiner war konnte ich mir die Frage nicht verkneifen und er meinte, dass mein Wagen davon nicht betroffen sei, weil der Verkäufer systemseitig schon eine Info bekommen hätte und er mir dann den Wagen nicht hätte Übergeben dürfen.

Vor einer Woche war mein ursprünglicher Auslieferungstermin und vor genau zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass dieser aufgrund eines Rückrufs leider nicht stattfindet. Das Ersatzteil wurde bestellt und seitdem warte ich eher ungeduldig und mittlerweile auch mit einigen Zweifeln. Habe ich tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen oder wäre der alternative Polestar doch die bessere Wahl gewesen? Ich war in den letzten 15 Jahren mit verschiedensten Volvo-Modellen unterwegs und Situationen wie die momentanen sind mir fremd. Der P7+ ist ohne Zweifel eines der schönsten und aufregendsten Autos, aber es gehören weitere Kriterien zu einem gelungenen Gesamtpaket. Noch versuche ich optimistisch zu sein, erinnere mich aber auch an die Worte eines waisen Mannes in einem mir mittlerweile entfallenen Zusammenhang: „Sieht sehr gut aus, aber lass mal bloß nix mit sein!“