Schliessen von Threads

hm….wollte grad auf 2 Threads vom @EricCartman87 antworten, aber wohl beide geschlossen, obwohl ich finde das dort nichts gegen die Forenregeln verstossen hat.

Werden Threads die nicht alles super bei XPeng finden jetzt dicht gemacht (das Erinnert mich ein wenig an ein anderes bekanntes Forum :wink:) oder wenn man meint es wurde genug gesagt? Bei zweiterem gibts doch wohl genug andere Threads die dann auch dicht sein müssten wegen bla bla bzw im Kreis drehen.

Keine Sorge @Mishka, wir leben den offenen Diskurs, nur sollte die Sachebene nicht verlassen werden. Auch kritische Merkmale sollen und dürfen hier diskutiert werden. Wir haben zahlreiche Meldungen zu dem Thema erhalten in kürzester Zeit und bevor hier die Emotionen überkochen, haben wir proaktiv eingegriffen. Im 360 Grad Thema sind wir nun zur Sachebene zurückgekehrt und sollten dort auch bleiben.

5 „Gefällt mir“

im Thread kochten die Emotionen über? ok….danke für die Aufklärung jedenfalls warum der Airbag ausgelöst hat. :joy:
Klar, die Sachebene sollte beibehalten werden und einzelne Antworten dann auch ggf. Aufmerksamkeit und Einschreiten erfordern.

War sicher nicht nur das singuläre Thema, sondern das Gesamtbild, was von ihm eben kam. Wenn man Themen erstellt alla “unterirdisch schlechtes Soundsystem”, dann wirkt das nicht so, als würde man hier offen für andere Meinungen zu sein oder ggf. andere Einstellmöglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich ein solches Gesamtbild sehe , steige ich in dieses Thema einfach nicht ein.

Da fühle ich mich einfach besser .:grinning_face:

2 „Gefällt mir“

@Mishka

Ist nicht nur dir aufgefallen das hier stark moderiert wird.

Ich fand die Darstellung/Vergleich auch sehr ehrlich, kein Grund das man den Kollegen mundtot machen muss oder die Diskussion stoppen müsste…

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon aufgefallen. Threads werden geschlossen nach dem Gusto “Ich meine es ist alles gesagt worden”. Nur, weil es lt. Mod nichts neues gibt, muss ein Thread doch nicht deswegen geschlossen werden? Lass die Menschen doch reden :wink:

Ich wäre jedenfalls dafür, Threads NUR zu schließen, wenn es “aus dem Ruder” läuft. Ansonsten sollte man das einfach aushalten (Beispiel Thread über Soundqualität und aber auch noch einige andere).

Auch das muss man dann aushalten. Wenn jemand ein Soundsystem “unterirdisch schlecht” findet - dann ist das so. Ich sehe da kein Grund dem Mundtot zu machen.

1 „Gefällt mir“

Die Meinung kann man haben, das aber als Überschrift herzunehmen ist aber zielführend. Deshalb habe ich es ja auch unbenannt. Die Meinung selbst darf man darin natürlich schreiben.

Threads wurden übrigens wieder geöffnet.

Am liebsten würde ich das hier daher schließen, aber aus symbolischen Gründen mache ich das nun nicht. :wink:

Guten Start in die Woche euch!

5 „Gefällt mir“

Danke und ebenso :smiling_face_with_sunglasses::100:

Ich habe eigentlich fest damit gerechnet das unser kritischen Beiträge verschwinden.

Falls Sie bleiben wäre das ein guter Anfang mehr Transparenz und Offenheit zu zeigen.

Ein Forum lebt von vielfältigen Erfahrungen und nicht nur von Fanboys.

3 „Gefällt mir“

Wurden hier denn schonmal Beiträge gelöscht? Also außer Spam für die neue heiße Kryptowährung? Ich denke nicht und das wird auch in Zukunft so sein.

Als Fanboys würde ich die Nutzer hier (mich eingeschlossen) auch nicht bezeichnen, eher als begeisterte Xpeng Fahrer, die kein Problem damit haben, über Probleme oder nicht optimal umgesetzter Features ihres Fahrzeuges zu sprechen.

Impliziert das, dass es bisher nicht so war? Würde ich auch widersprechen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja.
Ich gehe auch davon aus das mein Account nach diesem Beitrag gelöscht wird. Oder ich wieder Post von nem bestimmten Moderator bekomme.(die ich eh nicht lese, gerne öffentlich aber nicht PN)

Nein, da sprichst Du leider nur für Dich. Du gibst dir alle Mühe, was ich respektiere.
Meine Beobachtung ist eine andere.
Es gibt leider “Freundschaften” (und auch andere “-schaften” vermutlich aus anderen Foren)
Die sich gegenseitig “unterstützen” um Meinungen durchzupushen.

Beispiel gefällig? Der leidige Frunk Treat bei dem ordentlich Moderiert und manipuliert wurde und das nicht zugunsten der freien Meinung. (Fake News) :laughing: Damit sich blos keiner einen Frunk aus China bestellt.

Wenn es so wäre, würde es diesen Thread nicht geben. :wink:

Er wird auch sehr bald wieder auf seltsame Weise verschwunden sein…

Ich weiß das ist ne Watschn für ein paar Leute, aber nur Blumensträuße verteilen hilft auch nicht. Manchmal muss auch mal Tacheles geredet werden.

Um eines klar zu stellen.
Ich bin nicht hier um zu stänkern aber wenn was schief hängt sage ich es.
Ich bin hier weil mich das Auto interessiert und ich mich unabhängig und frei von Vorurteilen austauschen möchte und auch gerne helfe wo ich kann.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dich trotzdem bitten, einen respektvolleren Umgang mit jedem hier an den Tag zu legen. Die Kritik musst du dir dann auch gefallen lassen. Wir müssen natürlich in gewissem Maße eingreifen, wenn es zu größeren Verwerfungen kommt. Die gibt es hier zum Glück noch nicht in einem großen Ausmaß, aber dennoch sollten wir Respekt voreinander nicht verlieren und auch der gegenüber hat Gefühle - und eine Moderation oder Administration ist auch nicht immer einfach, schließlich ist das ein Treffpunkt ganz vieler Leute inzwischen.

Man muss nicht jede Entscheidung verstehen, aber man sollte sie trotzdem bis zu einem gewissen Maße respektieren.

8 „Gefällt mir“

Ich bin sprachlos bzgl. deiner Vorwürfe von Manipulation oder irgendwelcher Machenschaften oder was du da andeutest. Wir geben unser Bestes hier allen gerecht zu werden und ein niveauvolles miteinander anbieten zu können und dann dies…

100 gute Feedbacks können nicht das negative Gefühl aufheben, welches du mir mit deinem Post vermittelst. Ehrlich, diese Argumentation deinerseits verderben mir total den Spaß hier überhaupt noch weiterzumachen.

Ich opfere jeden Tag Stunden meiner Zeit um dieses Forum zu bereichern und zu moderieren und wenn ich mir deine Beiträge ansehe kann ich das AUS MEINER SICHT für deine Beiträge nicht behaupten, tut mir Leid.

Ich werde da jetzt ne Nacht drüber schlafen wie ich mit den Vorwürfen und dem ganzen umgehen werde…Tendenz: Lass dich zum Moderator ernennen und ich bin raus.

Gute Nacht!

5 „Gefällt mir“

Das Forum ist das Haus und der Admin der Gastgeber.

Die Regeln macht der Gastgeber und den Mods danke ich für ihren Einsatz.

Manchmal muss man sich auch von bestimmten Gästen trennen.

Das ist mein Credo.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe das nicht, vielleicht auch besser so.

Viel offensichtlicher kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass man die Eskalation sucht. Aber OK, you do you.

Ich (und kann das auch für die anderen sprechen) werde mir den Schuh einer Manipulation wegen eines Frunks (da kommen mir vor lachen echt die Tränen) nicht anziehen, das hat echt eine gewisse Komik.

Anyway, schönen Abend dir

4 „Gefällt mir“