Hallo!
Ich habe mir für mein G6 FL einen Satz Mud Flaps bestellt. Diese werden in den vorhandenen Löcher des Radkastenschutzes befestigt. Weiß jemand wie ich die Befestigungen lösen kann (sind meiner Meinung nach keine Schrauben)?
mfg
Josef
Hallo!
Ich habe mir für mein G6 FL einen Satz Mud Flaps bestellt. Diese werden in den vorhandenen Löcher des Radkastenschutzes befestigt. Weiß jemand wie ich die Befestigungen lösen kann (sind meiner Meinung nach keine Schrauben)?
mfg
Josef
Ohne Wissen tippe ich auf Kunststoffnieten, dafür gibt es Werkzeuge.
Mach mal ein Foto, um zu beurteilen.
Ja das sind Kunststoffnieten. Da rechts sieht man so eine Einkerbung. Da kann (nicht sollte) man mit nem flachen Schraubendreher reinhebeln. Oder eben mit dem dafür passenden Werkzeug.
Danke
Einfach den mittleren Knubbel an der Seite mit einem kleinen Schraubenzieher hochheben.
Ein Foto bringt doch die Lösung - viel Spass.
Ich hebe mir so etwas fürs Frühjahr auf.
Bitte darauf achten, dass die Mud Flaps wirklich eng anliegen und den Raum zwischen sich und dem Radkasten komplett abdichten. Sonst sammelt sich darin Dreck und Feuchtigkeit, und dann ist Rost vorprogrammiert.
Kannst gleich neue bestellen…..