Mega, dass sie wieder erhöht haben. Muss noch bei meinem Verkäufer nachhaken, heute kam ein Angebot mit 20% GDB Rabatt ![]()
Ich habe am 7.7.26 einen G9 Performance mit AHK, in schwarz in Berlin gekauft. Vorher habe ich gleichlautende Angebote aus der Umgebung München und Leipzig bekommen. Ab 1.7.2026 gibt es ab GDB 50 einen Satz von 25 %.
Ob das für alle Modelle gilt weiß ich nicht.
Ich war jetzt bei 2 Xpeng Händler (Vechta und Bremen). Ich hab mir Angebote für den G6P und G9LR geholt. Obwohl beide mir 20% GdB Rabatt zugesichert haben plus 4-5% extra. Blicke ich da nicht durch.
G6 AWD Performance, 4 Jahre, 20k km im Jahr
Leasingangebot 1 mit „Schwerbehindertenrabatt“
Leasingangebot 2 ohne GdB:
Ich zahle nur ca 25 Euro mehr ohne diesen „20 % Schwerbehindertenrabatt“???
Ich hab immer wieder nachgefragt, ob die 20% wirklich drin sein, und es wurde immer bejaht.
Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiter helfen?
24k Leasingraten in 4 Jahren, bei einem Kaufpreis nach Rabatt von circa 40k.
Puh, unspannend, finde ich.
Das einzig wahre ist und bleibt ein Kauf.
Dito. ![]()
Falsche Frage!
Der (die) Händler sollten das Angebot „erläutern“ können, also welche Leasing-Kalkulation zugrundliegt - wenn sie das getan haben, hätte ich genau eine Nachfrage:
„Und warum steht im Angebot der Listenpreis (zzgl. Aufpreis für die AHK)…?“
Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, gibt es den SB- Rabatt nicht auf die Leasingraten. Der Leasinggeber, also die Bank bekommt den Rabatt und kann deshalb die Raten niedriger kalkulieren. Welche Raten die Bank konkret aufruft, kann ihr der Hersteller nicht vorschreiben. Den Rest könnt ihr euch selbst zusammenreimen. Deshalb habe ich den Wagen mit dem Rabatt gekauft, nicht geleast.
Das kann ich für November 2025 nicht bestätigen, Angebot zum Kauf beinhaltete bei mir 25% Rabatt, bei Leasing waren es 20 oder 21% mit GdB 50.
Bei mir war es im April 2026 so, dass ich mit GdB50 bei Leasing 30% bekommen hätte für den G6P. War sehr erstaunt. Wollte aber kaufen und hab dann insgesamt 21% bekommen. 20% GdB und 1% extra vom Händler. Und die Überführung war etwas weniger als beim Vergleichsangebot eines anderen Händlers.
Das es jetzt 25% GdB gibt ist interessant, bei der Nachfrage. Mein Händler meinte damals, dass es eher noch weniger werden könnte.
Bei 25% würde ich sofort wieder zuschlagen.![]()
Also sollte ich jetzt beim Händler nach einem Barkauf nachfragen?
Also beim P7+ soll es nach wie vor 20% sein, gibt es das irgendwo offiziel von XPeng zum Nachlesen oder ist das immer nur eine Info über den Händler?
Würde ich machen und dann vergleichen.
Finde das Leasingangebot nicht aussagekräftig, da nirgends Nachlass… ausgewiesen ist. Bei mir sah das damals anders aus, sprich Rabatt war ersichtlich. Hatte es nur als Vergleich sehen wollen, obwohl ich definitiv kaufen wollte und gekauft habe.
Kenn mich mit Leasing aber zugegebenermaßen nicht so aus.
Mir hat der Händler damals die offiziellen Rabatte gezeigt. Waren in einem Order auf Papier alle einsehbar. Mein Verkäufer war da eher „old school“ unterwegs, zu meiner Freude.
Ich glaube jeder Händler hat da eine Mappe mit diversen Infos zum schnell durchblättern in der Schublade liegen ![]()
Aber das solche Listen nun auch nicht im Internet hergezeigt werden sollte auch klar sein
Also wir haben im Mai schon 25% bekommen ohne Techprämie
Bei all denen, die ein Angebot bekommen haben, steht bei euch der UVP oder UVP - Rabatt = Angebotspreis? Wie gesagt, bei 2 Händler hier, war es nur die Aussage, dass der Unterschied zwischen ohne GdB und mit GdB nur 1% wäre…
Laut meinem Verkäufer der nochmal nachgehakt hat, bleibt es bei 20%, 25% seien nur für Diplomaten
Also wir haben im Mai schon 25% bekommen ohne Techprämie
Kannst Du bitte sagen (wenn nötig PN) bei wemm Du bestellt hast?
Danke und LG
Tenker
Moin
Ich würde auch den Schwerbehinderten-Rabatt bekommen.
In der Preisklasse durch den Rabatt dürfte der G6 das beste sein oder?
Alternativ frage ich gerade bei MG IM6 an, er hat einen 100kwh Akku (96,5 Kwh Netto), würde mich auch reizen bei entsprechenden Angebot