O.k. sorry, hätte ich nicht gedacht. Bei 25% wäre der G9 echt unschlagbar im P/L-Verhältnis. Jetzt muss ich nur noch nen Goldschatz im Garten finden, denn zwei neue Autos so kurz hintereinander geht leider nicht.![]()
Ich würde ihn auch direkt nehmen allerdings hat er einfach wenig Platz im Fond von der Beinfreiheit her. Das wundert mich immer noch wie der G6 mehr Platz hat
sonst ganz klar Preis Leistungs Sieger vor allem mit dem premium Paket inklusive ![]()
Ja 25% für den G9 ist schon richtig gut. Dann hat man den LR unter 50k.
Hallo zusammen,
bisher war ich stiller mitleser. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Cupra ST. Ich würde gerne auch auf E-Mobilität umstellen und bin ziemlich angetan von den XPENG Modellen. Da wir zwei kleine Kinder haben und ich selbst 2 Meter groß bin, sollte etwas Platz vorhanden sein. Sowohl vorne als auch in der 2. Reihe.
Der G9 ist eigentlich prädestiniert von den Maßen her, ist mir allerdings doch etwas zu groß und vom Budget her zu viel. Bin dann eher beim G6 LR oder P7+. In den nächsten Tagen werde ich mir die Modelle mal in Live anschauen. Da hat man vermutlich eine bessere Vorstellung, was für einen in Frage kommt.
Da wir die Möglichkeit habenden Schwerbehindertenausweis zu nutzen, kann ich bestätigen das die Händler aktuell 20 % Prozent auf den G6 und P7+ geben, dafür aber die Tech Prämie und die 0% Finanzierung wegfällt. Würde persönlich lieber kaufen als leasen (finde die Raten relativ teuer)
Ein Händler hat mir ein Restwertleasing über Arval angeboten, er meint das würden alle seine Kunden nutzen - Kann hierzu jemand aus Erfahrung was sagen? Wenn man selbst googelt kommt ein Restwertleasing nicht besonders positiv davon.
Jetzt habe ich viele geschrieben, hoffe es nimmt mir keiner übel..
Gibt es eventuell hier in dem Thread/Community jemanden mit ähnlichen Kriterien. Oder habt ihr Empfehlungen bzw. Erfahrungen die ihr mitgeben könnt?
Danke vorab und Gruß aus dem Ruhrgebiet!
Mit Leasing kenn ich mich nicht aus, habe gekauft, G6P. Fand die Konditionen mit GDB unschlagbar gut.
Schau doch mal in den Thread „Leasing oder Kauf…“. Da wird das Thema ausgiebig diskutiert.
Die Aussage vom Verkäufer, dass das Restwertleasing alle! seine Kunden nutzen, also 100%, kann ich so nicht glauben. Aber glauben heißt nicht wissen.![]()
Restwertleasing über Arval angeboten, er meint das würden alle seine Kunden nutzen
Da behaupte ich mal, dass der Ansprechpartner ´Unsinn´ erzählt und/oder keine Ahnung hat…
Du allein trägst das Risiko des Restwertes…
Danke für den Tipp, da schaue ich mich auch nochmal um ![]()
Man kenn ja die Verkäufer.. da gibt es immer solche und solche.
Habe natürlich keine Lust mir ein schön gerechnetes Leasing aufquatschen zu lassen.
20 % Rabatt + staatlicher Förderung - da kann man sich schon nicht beschweren.
Zudem kommt die ordentliche Garantie von XPeng. Das sind gute Argumente.
Ganz kurz: Leasing ja, aber immer gut verhandeltes Kilometerleasing. Wie hier schon gesagt, wird das Risiko beim Restwertleasing auf dich abgewälzt: Das solltest Du meiden wie der Teufel das Weihwasser. Trust me: Mwin Vater war zeit seines Lebens Vertriebsleiter bei Renault und Daihatsu, daher kenne ich die Prozesse. Nicht machen ![]()
Mir wollte der Verkäufer ebenfalls das Restwertleasing schmackhaft machen und wäre wie Finanzierung und ich muss das Auto definitiv übernehmen und und und. → ich als Käufer hätte keine Nachteile gegenüber Finanzierung, was lt Recherche im Netz Quatsch ist.
Gibt es den Rabatt denn auch in Kombination von Schwerbehinderung + Gewerbe? Also eben nicht auf Privatperson zugelassen / beschränkt?
Danke vorab!
Nein, der GdB50 Rabatt ist für natürliche Personen. Wenn du eine Einzelfirma hast, könnte das evtl. durchgehen (bekommst ja eine RE mit USt.), aber für steuerliche Beratung war ich in der Schule zu oft Kreide holen.
Auf eine Kapitalgesellschaft wird der Rabatt nicht anwendbar sein.
Das ist schade.. Habs mir schon gedacht. Aber ist das nicht Diskriminierung schwerbehinderter Mitarbeiter, wenn der Chef schon einen L03 für den Pöbel springen lässt ![]()
Du wirst im gewerblichen Bereich (solltest du leasen) nicht schlechter fahren, als mit dem GdB Rabatt ![]()
Moin
Hab bei Feser 21 bekommen und Nachlass bei den Überführungskosten
Gruß
Hans
Hallo Hans,
hast du die 21% Rabatt auf leasing oder Finanzierung bekommen? Wie hoch ist die monatliche Rate bei dir?
Danke
LG Silvio
Barkauf
Habe heute den Schwerbehinderten-Rabatt (ab 50 %) für den L03 erfahren. Dieser beträgt bei Barkauf 20 % und beim Leasing 28 %. Kann jemand das bestätigen?
Barkauf kann ich bestätigen.
Beim Leasing wirkt sich der Schwerbehinderten Rabatt nur marginal auf die monatliche Rate aus.
Ich weiß nicht wie dann die Leasing Rate berechnet wird, aber es gibt definitv keine 20% Rabatt auf die ursprüngliche Monatsrate.
Bei meinem G6 waren es damals vlt. 15 oder 20 Euro Differenz monatlich.
… bei meinem Leasing Angebot sind es 50€ weniger im Monat für den L03 LR mit GDB 100,
Kauf 20%
Gruß Thorsten
Vielleicht ganz spannend dazu.