Schwerbehinderung 25% Rabatt

Laut meinem Händler gibt es ab Oktober 25% Rabatt bei Schwerbehinderung, hab ein Angebot für den G6 Performance (FL) für 39.700€. Finanzierung dann aber nur mit 5,99% möglich. Trotzdem vielleicht für den ein oder anderen interessant?:+1:

1 „Gefällt mir“

Uff, das wäre sehr viel. Das natürlich dann ein starkes Angebot. Läuft das individuell über die Autohäuser oder über Xpeng?

Also ich hab das nur auf Nachfrage beim Autohaus mitgeteilt bekommen und dass es ab Oktober läuft.

Wieviele % GdB sind den von Nöten?

Denke 50, denn ab dann zählt man als schwerbehindert und bekommt den Ausweis.

Es langt aber auch wenn ein Kind das hat glaube ich …

1 „Gefällt mir“

Ja, es sind 50%.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist unverschämt zu fragen bei welchem Autohaus?

Diese 25 Prozent muss Xpeng nicht allein tragen. Das doch auch ein staatlicher Zuschuss ?

Hallo zusammen, kann das jemand bestätigen? Mir kommt der Prozentsatz etwas hoch vor.

Warum kommt er dir zu hoch vor? Gibt genügend Marken die sogar über 30% Nachlass geben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vom Autohaus 2% Nachlass für die 100% Schwerbehinderung meines Vaters bekommen. G6 ist auf mich zugelassen… nur zur Info

1 „Gefällt mir“

Wann war das denn ?

06/2025

Da habt ihr leider Pech gehabt, den Rabatt gibt es erst seit kurzem. Bei meiner ersten Anfrage gab es keinen Rabatt aber innerhalb des Prozesses bis zur Bestellung kam mein Verkäufer dann mit dieser freudigen Nachricht auf mich zu.

Wie im echten Leben eben… aber insgesamt habe ich, für mich persönlich, zu dem Zeitpunkt einen Marktgerechten guten Deal beim Kauf der Kiste gemacht… hab deshalb keinen Gram. Alles gut… mach deshalb nachts trotzdem kein Auge auf :wink::face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Die 25% kann ich bestätigen.

Das 1. Angebot vom Händler Mitte September war für ein G6P FL in Weiß mit AHK 49.100,- EUR brutto plus Überführung 1.590,- EUR.
Hatte ich dann dankend abgelehnt.
Alleine schon wegen der unverschämten Überführungskosten.

Dann letzte Woche unaufgefordert einen Anruf vom dem Händler erhalten, mit einem Angebot von 39.593,- EUR brutto plus die Überführung von 1.590,- EUR.

Der Händler ist aber trotzdem raus, wegen der Überführungskosten. Außerdem zu weit weg von mir.

Warte jetzt noch. Will außerdem das FL aber erst fahren, aber bei uns in der Nähe hat der Händler aktuell nur VFL Modelle.

Frage ist ja auch noch, wie sich die neue E-Auto Förderung ab 2026 bei Xpeng auswirkt.

Möchte jetzt nicht kleinlich sein, aber:
49.100 ./. 25% = 36.825
Wie kam der Betrag von 39.593 zustande?

Naja, das erste war ja auch ein “Angebot”… die 25% gibt’s natürlich vom Listenpreis, weitere Rabatte wsl. ausgeschlossen.

3 „Gefällt mir“

UPE von dem G6 Performance mit AHK ist 52.790,- EUR
Das 1. Angebot war 49.100,- EUR = 7%
Das Angebot jetzt 39.593,- EUR = 25%
Jeweils zuzüglich Überführung 1.590,- EUR

3 „Gefällt mir“

Das ist bitter für mich. Manche Infos will man liebsten gar nicht mehr haben :upside_down_face: 10.000 € gespart…..hätte ich sparen können.

Da drehe ich jetzt mal ne Runde mit maximaler Leistung, dann habe ich das bestimmt wieder vergessen und schaue in den Thread nicht wieder rein :rofl:

2 „Gefällt mir“