Schwerbehinderung 25% Rabatt

Hatte vorgestern mit HEDIN telefoniert, bei denen geht wohl beides zusammen …

Hi, wie ist denn da gerade die Lieferzeit? Ich muss die nächsten Wochen mal eine Probefahrt machen.

Mir wurde gesagt so 10-12 Wochen nach Bestellung.

Wenn du Glück hast und deine Wunschkombi ist verfügbar, dann 2 Wochen. Ich war das flexibel und habe mich für einen verfügbaren G6P in weiß/weiß entscheiden

1 „Gefällt mir“

es haben ja anscheinend mehrere bestellt mit dem Rabatt.

Was steht bei euch zu den Haltefristen?

Hallo, hat jemand eine Info ob es den Schwerbehindertenrabatt nach dem 31.12.2025 noch gibt?

Oder wie is euere Einschätzung?

Hatte gestern eine kurze Probefahrt und bin begeistert und würde am liebsten gleich eine bestellen

Der Händler hat die 25%/30% bestätigt. Aber bis 31.12.

Weis jedoch nicht ob ich bis daheim eine Entscheidung treffen kann. (Vorhandes Leasing)

Mir wurde vom Händler gesagt bis Ende diesen Jahres. Ich habe bestellt und nehme den Wagen im Februar entgegen

Bislang ist nur die Befristung bis zum Jahresende bekannt.

Könntest du den Händler nennen? Würde mich freuen.

Ist bei allen Händlern möglich.
Könnte natürlich sein, dass „dein“ Händler noch nichts davon mitbekommen hat oder dir etwas anderes erzählen möchte.
Ein Anruf bei dem Ansprechpartner von Xpeng hilft.

hat denn schon jemand Leasingangebote bekommen mit 30% Nachlass bei Schwerbehinderung?

Würde mich auch interessieren. Und wie sieht die Leasingrate dann aus???

Mein finales Angebot war 25% + 3.000 umtauschprämie, sind bei den Long lange knapp 31% Nachlass.

Der Vertrag konnte übrigens auf mich ausgestellt werden, wobei mein Vater den SB Ausweis besitzt. Das macht auch nicht jeder Händler

5 „Gefällt mir“

Und…war der Ankaufspreis halbwegs realistisch?

Verrätst du uns den Händler?

Mir wurde gesagt, dass das nicht geht. Daher war das keine Option für mich :neutral_face:

Bei mir das gleiche. Wegen der 3000€ Prämie hatte ich rein aus Interesse gefragt. Wäre nicht gegangen hätte aber auch kein Auto gehabt.

Zum Vertrag. Da ich über meine Mutter gekauft habe da sie ein SB Ausweis mit 50% hat musste sie im Kaufvertrag stehen. Ebenso muss sie Halterin im Fahrzeugschein sein aber ich kann Versicherungsnehmer bleiben so das ich meine SF mitnehmen kann. Ich find’s schön irgendwie sehr merkwürdig wie das von Händler zu Händler anders gehandhabt wird :see_no_evil_monkey:

Also bei mir war es so . Ich habe so gut wie alle Händler angeschrieben angerufen. Größtenteils war die Aussage ja Behindertenrabatt von 25% geht aber nicht kombinierbar mit der 3.000€ Inzahlungnahmeprämie. Bei 2 Händlern ist dies möglich. Nur zu Info der Ankaufpreis für meinen Toyota Corolla TS 2 .0 Hybrid , Baujahr 22 mit 33.000 km war bei dem einen Händler 15.000€ + 3.000€ . Beim anderen Händler 18.500€ + 3.000€.Da war ich wirklich erstaunt weil ich bei einem Privatverkauf niemals in die Nähe gekommen wäre vom 2 ten Angebot und man erspart sich natürlich viele Stress , der beim Privatverkauf auftreten kann . Achja bis 29.12 ist der Behindertenrabatt garantiert sowie die Prämie garantiert. Was danach ist weiss der Händler nicht .

1 „Gefällt mir“

Kannst du die Händler nennen oder wenigstens in welcher Region sie sich befinden!

Hat jemand schon eine Leasingrate mit den 30% genannt bekommen?

Leasingfaktor 1,0 oder besser? Oder sogar schlechter? (Gerne auch per PM)

Würde gerne mal durchrechnen ob ein Kauf oder Leasing für „mich“ interessanter ist…

Das würde mich auch interessieren