Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Ist das Bluetooth-Modul auch betroffen?

super, dann hat diese Umrüstaktion ja eine überschaubare Dimension.

So, ich war heute bei Hackerott, um bei meinem G6 die Reifen wechseln zu lassen. Eigentlich sollte auch noch die Telematik-Box gewechselt werden. Der Reifenwechsel auf GJR hat super geklappt. Und das zu einem wirklich guten Preis! Die Telematik-Box wurde vorerst nicht gewechselt. Es hat wohl schon einige Kommunikationsprobleme mit der neuen Box gegeben. Deshalb wartet Hackerott erst ab, was Xpeng dazu sagt. Finde ich sehr vernünftig!

Huch, noch gar nicht davon gehört. Bist glaube ich der erste aus dem Forum, bei dem es nun getauscht werden sollte.

Ich kenne jemanden, er wollte den Service machen und das Modul tauschen. Nun steht der G6 schon einige Tage in der Werkstatt, weil nach dem Einbau keine Online Verbindung mehr geht.

Also mein Wagen ist am Dienstag zur Inspektion gegangen.

Dabei wurde mir eine Rückrufaktion mitgeteilt, bezüglich des Kommunikationsmodul.

Mir wurde der 100€ Gutschein erwähnt.

Aber nichts von 18 Monaten.

Jetzt aber der Haken.

Das bin ich.

Mein Auto steht immer noch beim Händler, weil sie die Box nicht ans Laufen bringen.

Irgend ein Update kann nicht installiert werden.

Bin gerade etwas gefrustet.

So ein Mist aber auch :see_no_evil_monkey: Ich drücke die Daumen, dass sie es schnell wieder ans Laufen bekommen!

Hoffentlich bekommst Du deinen G6 schnell wieder! Ich drücke dir die Daumen! Mir sagte gestern die Werkstatt, dass durch den Wechsel des Moduls sich die kostenlose Zeit um ein halbes Jahr verlängert also gesamt auf 18 Monate. Aber so richtig belastbare und klare Aussagen von Xpeng gibt es wohl noch nicht. Alles nur Mutmaßungen und Annahmen. Jetzt muss erstmal das Problem mit dem neuen Modul geklärt werden. Seit über einer Woche wartet meine Werkstatt auf eine Reaktion einer Mail. Das nenne ich mal suboptimal.

Langsam verstehe ich auch, wofür die 100 Euro sind…. :sweat_smile:

2 Monate Deutschlandticket

Der Leihwagen G9 Performance gefällt nicht? :wink:

Ich habe einen VW GOLF eTFSI.

Keinen XPENG. :pleading_face:

Ohje das grenzt ja schon an seelischer Grausamkeit.:cry:

Hoffe das dein G6 bald wieder fit ist.

Oh, das ist echt grausam.

Immer noch besser als Deutschlandticket, schätze ich.

Wenn man eine 86 jährige Mutter und eine kranke Freundin mit Rollstuhl fortbewegen muss, ist das kein Jux mehr.
Der Händler hatte mir zwar einen Passat Combi im Tausch angeboten, aber dafür jetzt wieder 260km zu fahren, war mir zu blöd.

Es ging mir nicht um nen Jux, sondern darum dass Dir andere Hersteller im Zweifel wirklich eine Busfahrkarte in die Hand drücken und sagen „sieh zu“.
Von daher würde ich über nen Golf nicht meckern.

Ich finde, die sollten dir grundsätzlich ein E-Auto geben.

Ich finde, dass man bei freiwilligen Leistungen nicht noch Ansprüche stellen sollte…

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber wenn so eine Aktion durch den Hersteller vermasselt wird ist es etwas anders.

XPeng möchte ja gerne das umgerüstet haben aus Gründen, dann muss der Hersteller auch bei “Unfällen der Umrüstung” gerade stehen.

Ich z.B. habe das Fahrzeug geleast und würde einen Verbrenner oder Hybriden nicht akzeptieren, da es mit erheblichen Mehrkosten für mich verbunden ist.

Es ist eine offizielle Rückrufaktion.