Service Aktion: Austausch Telematik-Box

so habe auch mein Auto abgeholt. Leider hatten Sie mein Account gelöscht so dass ich erstmal alle meine Einstellung innerhalb des Autos, Grundeinstellungen, Sitze, Anwendungen in der Task-Leisten Radiofavoriten, TuneIn etc. noch vornehmen muss. Die T-Box wurde nicht nochmal getauscht, es lag auch hier am ICCID Wert. Muss erstmal alles neu einstellen und schauen ob die Verbindung stabiler ist etc.
Das neue Schloss haben Sie auch eingebaut so dass ich nun den Wagen auch bei Stromausfall der 12V Batterie öffnen kann. Da hatte ich schon immer die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl.

4 „Gefällt mir“

Mir wurde dazu nichts gesagt. Habe das ehrlich gesagt aber auch komplett vergessen beim Abholen.

@dutchbavarian Was meinst Du genau? Die Vorgehensweise?

Mit mir hat darüber auch erst keiner gesprochen, nach freundlicher Erinnerung kam der dann aber ganz flott.

2 „Gefällt mir“

Ich meine die Tatsache, dass das wohl ein recht “wackeliger” Vorgang ist.

Ich denke, er wollte mir wirklich nicht mehr zumuten das Auto nochmal hinzubringen und hatte ne ziemlich klare Idee woran es liegt und sich dann dazu entschieden es so zu machen. Er wusste allerdings auch, dass ich Softwareentwickler bin und das wahrscheinlich mit ihm zusammen gut hinbekomme. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich das auch mit manchen Kunden so mache wenn ich das Gefühl habe dass das mit denen geht und die Risiken überschaubar sind.

3 „Gefällt mir“

Ahh…logisch, danke!

1 „Gefällt mir“

Du musst das nicht alles neu einstellen sondern koppelst einfach dein Auto wieder neu mit der Xpeng App. Klicke im Auto links oben auf das Profilbild. Dort wird ein QR Code angezeigt. Klicke dann in der Xpeng App oben rechts auf das Symbol zum Scannen des QR Code (links neben dem Einstellungssymbol) und scanne den QR Code. Fertig. Innerhalb von 3 Sekunden sind alle Einstellungen wieder auf deinem Auto, Sitz und Lenkrad fahren sich in die korrekte Position und dein Profil ist wiederhergestellt.

3 „Gefällt mir“

Hallo danke für die Info… das hatten wir vor Ort (Herr Pätsch vom Autohaus) versucht.. aber anscheinend haben Sie meinen „Account“ gelöscht. Auf der App ist alles da … aber die ganzen Einstellungen im Auto sind weg. Also alles nochmal…

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir ein Facelift bestelle und dieses im März bekomme kann ich davon ausgehen das iwann die Telematik Box ausgetauscht wird um mir zu ermöglichen eine eigene SIM zu verwenden??

Für was benutzt man denn z.bsp. die eigene SIM Karte im Fahrzeug?? Ganz blöd und unwissend nachgefragt. Für z.bsp. YouTube oder Netflix schauen in den Ladepausen oder wofür ist sowas noch geeignet ??

Die zweite Xpeng sim steht dann für die gesamten Updates zur Verfügung… Karten Updates , Fahrzeug Updates bzw Verbesserungen was via Software änderbar ist oder ??

1 „Gefällt mir“

Beim FL ist die neue Box schon verbaut.

3 „Gefällt mir“

Nein, das Fahrzeug hat die Hardware ab Werk.

Für Datenverbindung wenn Xpeng irgendwann entscheidet dass die verbaute Sim nicht mehr gratis ist.

Den genauen Plan kennt aktuell höchstens Xpeng, vielleicht nicht einmal das. Vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht gegen Geld.

1 „Gefällt mir“

Ah okay alles klar danke :folded_hands:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Zum ersten mal kann ich sagen das mein auto seit märz nicht mehr zur Werkstatt braucht
Gerade einen anruf bekommen das die t box jetzt auch geht
Auch bei mir muste die iccid ( diese esim nr.)geändert werden
Jetzt kann das große Ki update kommen
Darauf freue ich mich schon am meisten

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl der grund der neuen t box
Das wird für mich das spanndeste update was dann zum sommer kommen wird
Für die das video nicht kennen

3 „Gefällt mir“

Wäre ein geiles Feature!

Wir sind hier zwar schon im Offtopik, aber mir wäre es lieber, XPENG würde sich erst einmal auf die grundlegenden Funktionen konzentrieren.

• funktionierender Fernlichtassistent
  • ACC und LCC Verbesserungen
  • Übersetzungsfehler
  • usw…
7 „Gefällt mir“

Agile Teams! Das Eine schließt das Andere nicht aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Daran werden aber unterschiedliche Teams arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das ändert aber nichts an Prioritätensetzung. Ob agil oder nicht, man hat eben eine Menge an Entwicklern. Unter den Teams muss man die Themen als Product Owner verteilen. Die weniger wichtigen Themen bleiben dann im Backlog.

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Aber durch die Aufteilung ist schon eine bessere Flexibilität bei manchen Anforderungen zumindest denkbar.

1 „Gefällt mir“