Servus aus Aschheim (bei München)

Servus aus Aschheim bei München,

seit letztem Samstag, dem 23. Mai, habe ich nun endlich meinen XPENG G9 Black Edition.

Ich habe schon länger mit dem Fahrzeug geliebäugelt und nun zugeschlagen. Ganz so einfach war es allerdings nicht, da die Black Edition inzwischen so gut wie ausverkauft ist und ich nicht sechs Monate auf ein bestelltes Fahrzeug warten wollte oder konnte.

Die letzten 16 Monate war ich mit einem Lotus Eletre unterwegs, den ich nun im Rahmen einer Vertragsrückabwicklung aufgrund verschiedener Themen zurückgegeben habe.

Mit dem G9 bin ich in der ersten Woche bereits knapp 1.600 km gefahren. Was mich bisher absolut flasht, ist die Ladeperformance.

Nach einer Woche kann ich natürlich noch keine ehrliche Langzeitbewertung abgeben, aber bis jetzt bin ich total happy mit dem Fahrzeug. Auch die Optik finde ich einfach scharf.

Ich freue mich auf eine Community, in der man sich konstruktiv austauschen kann. Beim Lotus war das nicht immer ganz einfach, da es dort noch eine recht aktive Benzinfraktion gibt, die gerne gegen die „fahrenden Mikrowellen“ und „Akkuschrauber“ gewettert hat. :wink:

Viele Grüße

smarti

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns!

Da hast echt ein super Fahrzeug!

Mit dem Lotus Eletre habe ich auch lange geliebäugelt, da viel interessante Technik verbaut ist. Was waren die Hauptgründe?

Willkommen im Forum :clap: Ein G9 ist einfach mega.

Moin und willkommen