Servus aus dem Ldkr Erding

Hallo,

in genau einem Jahr läuft das Leasing für meinen Toyota bz4x aus.

Ich würde lieber heute als morgen den Neuen bestellen. Momentan stehen der G6 und BMW iX1/2 ganz oben auf der Liste.

2 „Gefällt mir“

Moin und willkommen im Forum.

Welche Probleme hast du denn mit dem Toyota? Der Subtext war ja relativ eindeutig :wink:

Moin,

ich würde es nicht direkt Probleme nennen.

Es ist ein gutes, komfortables Auto. Allerdings ist das Thema Software eine Katastrophe.

Das Betriebsystem ist m.M. absolut veraltet und unübersichtlich. Es gibt keine Ladeplanung, das Navi berechnet total unsinnige Routen. Sprachassistent quasi nicht vorhanden.

Ständig kann er das Nutzerprofil nicht syncen. Von der App will ich nicht sprechen…

Dazu gibt es, zumindest bei mir, keine OTA Update, wegen jedem Update ab in die Werkstatt…

Fahren (inkl.Assistenzsysteme) ist gut, der Rest nervt…

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkomme im XF-Forum!

Ohje, das hört sich nicht gut an mit dem Toyota…früher war Toyota so weit vorne und dann die Entwicklung zum BEV einfach komplett verpennt…

Willst du denn wieder ein Leasing oder planst du einen Kauf?

Ja, leider…

Ich fahre seit 15 Jahren Toyota, war eigentlich immer zufrieden.

Es wird wohl wieder Leasing werden.

1 „Gefällt mir“

bist du den G6 schonmal gefahren?

Noch nicht, hab nur drin gesessen.

Servus aus dem Kreis Freising und viel Spaß bei der Auswahl​:tada::tada::tada:

Servus zusammen,
ich klemme mich gleich einmal unter das passende Topic. :wink:

Ich bin ebenfalls aus dem LDK Erding und habe nun seit gut 8 Monaten einen weißen G6 AWD (vFL; da mir der Verkäufer zweimalig bestätigte, dass das FL nicht bei uns in D ankommen wird :face_with_symbols_on_mouth:…. aber sei’s drum )

Bisher habe ich gute 15t km mit ihm geschafft und bin noch immer enorm zufrieden mit ihm. Kleine Abstriche, kleinere Macken konnte ich finden - aber nichts dramatisches.

Neuerdings hat er Probleme mit dem LCC (fällt aus & läuft nach ca. 2 Min. wieder). Ich habe nun einen Soft-Reset durchgeführt und hoffe, dass lediglich die Software sich verschluckt hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Welcome hier! Dann bist ja schon erfahren und schön, einen zufriedenen Fahrer mehr hier zu sehen!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen aus dem Norden Münchens.

1 „Gefällt mir“

Servus, hast du dich hier schon eingetragen:
Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)

1 „Gefällt mir“