Servus aus dem Münchner Osten

Hi,

melde mich hiermit auch offiziell an. Heute unterschrieben für G9P FL.

Die Pläne für den Wechsel haben wir lange vor uns hergeschoben, haben über Jahre viele Modelle als Mietwagen ausprobiert und besitzen schon einen Stapel Ladekarten. :sweat_smile:

Mit dem G9 hoffen wir ein gutes “E-Paddler-Auto“ gefunden zu haben: Nur wenige BEVs haben gescheite Aufnahmen für Dachträger, die Absenkung des Autos dank Luftfederung hilft beim Laden und mit der extremen Ladeleistung kann man den Mehrverbrauch mit Booten auf dem Dach verschmerzen. Als Camper werden wir außerdem schauen, ob wir zukünftig mit Induktionsplatte und V2L Adapter kochen, statt mit dem Gaskocher(der kommt dann nur noch auf Tour mit).

Also wenn euch demnächst mal ein schwarzer G9 mit Booten begegnet, stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir das sind.

:canoe: :camping:

Gruß

9 „Gefällt mir“

Hey, herzlich Willkommen! Wow, da scheinst echt das Auto auch in jeglicher Hinsicht zu nutzen.

Welches BEV war denn bislang das Beste, wenn du einige Mietwagen ausprobiert hast? :wink:

• Polestar 2 mit Assistenten fanden wir super, ist aber kein Paddlerauto, Kofferraum zu klein, Dachträger werden angeschraubt, allerdings in die Tür geklemmt, wir hatten auf den Polestar 3 gehofft, ging dann aber in eine andere Richtung
  • Ioniq 5 hat uns nicht wirklich überzeugt, keine gescheiten Aufnahmen
  • Kia EV6, eigentlich gleiche Platform, war super, nur warum hat das Ding keine Dachreeling? Daher auch kein Paddlerauto
  • Mercedes EQB, wir waren sehr skeptisch, lädt sehr langsam, wobei er auch wenig verbraucht, daher besser als gedacht. Trotzdem irgendwie war er es nicht
  • Tesla Model Y, Dachträger die auf einer Glasscheibe aufliegen, hat ein Paddlerkollege, überzeugt mich nicht, inzwischen nicht mehr state of the art
  • Mercedes EQA, ach du Scheiße, wie kann man so ein Auto konstruieren, auf der hinteren Sitzbank hat man die Knie zwischen den Ohren
  • BYD Atto, … bling bling, war nichts (erstes Modell, vielleicht sind die neueren besser)
  • BMW i5 Touring, haben 2 Paddlerkollegen, endlich ein Kombi, Platz, Dachträger - aber Reichweite mit Booten schwach, lädt eher langsam - es bräuchte den i5 Neue Klasse

Der i5 Touring wäre es fast gewesen.

Als Alternative hatten wir noch in Erwägung gezogen:

• BMW iX3 Neue Klasse: ist irgendwie noch eine Wundertüte, müsste man blind bestellen und hat inzwischen eine Wartezeit jenseits Mitte 2026
  • Smart #5: war irgendwie nicht unser Ding, kleinerer Kofferraum als der G9, ich fand das fahren sportlicher, aber der Rest hat nicht gepasst.

Der G9 hat uns schließlich am besten gefallen.

3 „Gefällt mir“

Servus aus dem Norden Münchens und herzlich willkommen. Wenn du mal ein schwarzer P7 siehst mit M-XP :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es dieses Kennzeichen also doch in freier Wildbahn und ist nicht vollständig besetzt von Xpeng.

Wir tuen uns gerade schwer ein Kennzeichen auszusuchen, Landkreis München hat Kennzeichen Mangel. “MU“ gibt es erst ab 19.1, die Ummeldung ist aber schon am 29.12 oder 30.12.

München Stadt hat immerhin “MUC”.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :open_hands:

Servus aus dem Südosten Münchens,

wir haben einen G6P Black Line bestellt, bekommen unseren aber leider erst im Mai…

Man sieht sich im Münchner Umland :wink:

Willkommen im Forum und eine spannende Wartezeit!

Herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich hoffe, dass das der G9 eure Erwartungen zu eurem Hobby gut erfüllt.

Willkommen im Club und schick mal Bilder vom Auto mit Booten

Willkommen und Grüße auch aus dem Münchner Osten

Gern, sobald das Auto und die Träger da sind.

1 „Gefällt mir“