Nach längeren mitlesen und teilweise kommentieren stell ich mich auch mal vor.
Bin der Stefan, 37 Jahre jung und aus der schönen Oststeiermark, genauer gesagt aus dem Raum Fürstenfeld.
Nach 4 Jahren Octavia Plug In hab ich nun auch den Schritt gewagt und mir noch vor Weihnachten einen G6 FL LR bestellt den ich letzten Freitag in empfang nehmen durfte.
Nachdem meine Partnerin bereits als Firmenwagen einen Elektrischen (MG4) ihr eigen nennt und mein Vater im letzten Jahr einen Ioniq5 gekauft hat war mir die Elektromobilität kein Fremdwort mehr.
Nach den ersten 400km bin ich sehr zufrieden und meine ersten Eindrücke von der Probefahrt haben sich nur noch mehr bestätigt und bin überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.
Habe ihn in Graz bei Vogl & Co bestellt und abgeholt. Das ganze war recht unspektakulär. Hätte ihn auch schon 2 Wochen Früher haben können aber anscheinend haben sie immer wieder Lieferengpässe mit den Winterreifen gehabt.
ja das dürften die sein, von denen die Händler reden und auch mir gesagt wurde. Ich hab auch die Pirelli Scorpion Winter erhalten, aber einen 2er hab ich nicht aufgedruckt gesehen… keine Ahnung
Ja, wir sind da recht offen was das angeht. Bei mir ist es halt eben auch eine Kosten nutzen Rechnung. Nachdem ich die Möglichkeit hab in der Firma um 18ct je kWh zu laden und im Sommer den Überschuss hab war recht schnell klar das eher früher als später umgestellt wird.