Skoda im Allgemeinen

1 „Gefällt mir“

„Rendite über Porsche-Niveau“ ist wie Hochsprung über die Türschwelle.

1 „Gefällt mir“

Konzerninterner Seitenhieb :wink:

SSP ist auch nur 400v?

Skoda ist glaub einer der weniger wo es gut läuft.

1 „Gefällt mir“

Hat VW selbst die Schnittstelle nicht zuletzt geschlossen? Sagenhaft.

Skoda macht im vergleich zu VW vieles besser.

Als langjähriger ŠKODA Fahrer (Verbrenner) finde ich es toll, wie sich die Marke gemacht hat und aktuell macht. Sie lassen sich von den Querelen in WOB (noch) nicht mit runter ziehen und machen aus der vorgegebenen Technik das Beste - sowohl optisch als auch vom Platzangebot.

Wenn der MEB (evo) nur eine anständige Ladegeschwindigkeit hätte, hätte ich schon längst ein ENYAQ Coupé. Aber so wirds nix.

1 „Gefällt mir“

Man kann für Skoda nur hoffen, dass sie nicht mit in den Strudel gezogen werden. Bislang war da kein Flop in Hinblick auf BEVs dabei.

2 „Gefällt mir“

Skoda hat insofern den Vorteil, als dass sie im Prinzip nie irgendwas zuerst bekommen. Sprich: wenn irgendwas richtig schlecht ist, hat VW oder Audi das zuerst in den Autos und die stinkigen Kunden, und Skoda kann auf den Hotfix warten.

1 „Gefällt mir“

Da ändert sich gar nix, da nicht die Fahrzeuggröße entscheidend ist sondern das „unter der Haube“. Und da ist der Peaq nicht weiter bemerkenswert. MEB31A ist exakt das Gleiche, was beim Enyaq und Elroq verbaut wird.

Läuft als B-SUV, wie Enyaq auch. Und Hochkant-Displays hatte Ford vor Skoda im Explorer. Also weiterhin: nö :wink:

Der Ford Explorer ist genauso MEB31A wie der Peaq. Vielleicht machst Du Dich erst mal ein wenig schlau, sonst hat das hier gerade keinen Zweck, denn ohne gemeinsame Diskussionsgrundlage fehlt was ganz essenzielles.

Ach herrjeh… hier blökt niemand, ich sage Dir sachlich dass ich keine Lust habe auf Widerworte ohne Grundlage. Es ist total okay, was nicht zu wissen, aber auf der Grundlage Behauptungen aufzustellen und zu diskutieren, ist für mich nicht sinnvoll. Dass Du so auf den Hinweis reagierst, ist schade aber nicht zu ändern. Den Ton jedenfalls braucht‘s hier so nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja die Verkäufer sind schon genauso abgehoben…Entgegenkommen müssen die wohl niemanden mehr, mal sehn ob sie das auch zukünftig so weitersehen.