wie gut ist das Soundsystem ab Longe Range? Und ist es vergleichbar mit dem in G6? Man liest ja mal so mal so. Ich liebe zumindest Bass und hoffe es gibt welchen. ![]()
Im Auto auf der Hannovermesse fand ich den Sound okay, aber nicht herausragend.
Im Prinzip das selbe „Problem“ wie bei den Anlagen von Xpeng, die ich bisher ausprobiert habe, auch: klanglich absolut sauber, aber komplett „spaßbefreit“.
Du solltest das selbst während einer Probefahrt testen. Jeder hat ein anderes Empfinden. Für mich ist die Soundanlage im G6 zu basslastig. Die meisten hier im Forum empfinden jedoch genau das Gegenteil.
Darum ist es am besten selbst eine Soundprobe zu nehmen!
ja das will ich auch…nur muss der auch mal zu fahren sein. ich warte drauf dass die Autohäuser in meiner „Nähe“ endlich einen angemeldet haben. ich saß aber h eute mal in einem und konnte leise hören. erster kurzer Eindruck war ok aber nicht der Reißer. Aber kommt ja sicher auch auf die Musikquelle an. Radiosender sind sicher nicht die beste Wahl.
Bremen / Autohaus Bleker hat einen angemeldet.
Ich fahre ihn Dienstag mal ausgiebigst Probe. ![]()
LG
Ich bin den P7+ LR diese Woche Probe gefahren. Habe mein Handy via Bluetooth gekoppelt und als Quelle Spotify genutzt.
Habe RNB-Klassiker aus den 90ern, House und Dance sowie Techno probiert.
Durch das nutzen der Standard Einstellungen wie Kino, Dynamik und so war für mich klar das der Sound okay ist. Der Bass wirkte bei aufdrehen in Kino schnell verzerrt, bei Dynamisch war es besser. Detaillierter konnte ich es noch nicht während der Fahrt einstellen. Es kam ständig der Hinweis für mehr Aufmerksamkeit auf die Straße. Diese modernen Autos sind dank der EU halt oft nervig, das ist aber ein anderes Thema welches alle Hersteller betrifft.
Bei YouTube gibt es Videos zu Tipps wie man es besser einstellen kann. Ich denke damit wird man 90% der Nutzer bedienen können.
Wirkliche Audio-Enthusiasten dürften ohnehin nachrüsten müssen.
Ich denke so viel Power wie damals in meinem BMW F11 mit höherer Stufe der Audioanlage wird die Anlage des Xpeng wohl nicht liefern, ist aber vollkommen okay.
Ich saß im Showroom und habe mir 20-30 Minuten lang verschiedene Songs im G6 und P7+ angehört. Ich habe die typische „U“ Form im Equalizer eingestellt, um was vergleichbares zu haben.
Der Bass ist wesentlich prägnanter im P7+ und klingt voller. Bei Hoher Lautstärke ist der Bass jedoch bisschen schwach auf der Brust, aber wesentlich besser als im G6.
Der Klang ist aber sehr „klar“ und der Fokus liegt nicht auf „bummm bummm“ - was aber nicht gut sein muss.
Für mich, der gerne und laut Musik hört.. ich bin zufrieden.
ABER im Endeffekt bin ich da nicht wirklich wissend, was gut oder schlecht ist. Mir gefällt die Anlage im Tesla beispielsweise schon sehr gut, was einige hier nicht so sehen - deshalb meine Aussage mit Vorsicht genießen.
Edit: Als quelle Android Auto mit Spotify genutzt.
Das Auto ist deswegen nervig weil man eine super primitive Version der Aufmerksamkeitswarnung eingebaut hat, die mehr Fehlalarme hat als echte Meldungen. Man wollte halt einfach die EU-Richtlinien erfüllen.
XCombos regeln das Problem ![]()
Bitte mal in unsere Wiki schauen:
Spotify ist die schlechteste Audioquelle im Moment. Wir hoffen hier auf Updates. Amazon Music ist von der Performance her derzeit wohl am besten.
Gibt ja meist auch gratis Monate:
Und MP3 direkt über USB, oder? Wäre zumindest komisch, wenn das schlechter klingt… ![]()
Ja das auch. Denke aber die meisten nutzen inzwischen Streaming ![]()
Dann sind die selbst schuld
aber mein Musikgeschmack lässt sich sowieso nicht vollständig über Amazon/Spotify abbilden (japanische Musiklabel sind teilweise sehr zurückhaltend, was die Distribution ihrer Songs in Ausland betrifft…), von daher hab ich eh keine andere Chance, als die sowieso für die Dashcam notwendigen Speicherkarte auch mit Musik vollzumachen ![]()
Das hängt halt stark von der Qualität der mp3 ab. Wenn man die selbst erstellt mit 320kbps dann ist die Qualität gut. Ich habe keine einzige mit so einer hohen bitrate.
AKB48-Fan oder wie?![]()
![]()
![]()
So schlecht sind die nicht, aber nein
Perfume, Capsule, Wednesday Campanella, Curumi Chronicle, Domoto Tsuyoshi, V6, Sakanaction, Kinki Kids, allgemein ein paar Klassiker aus der Johnnys-Gruppe aus den 80ern/90ern, Taki & Tsubasa…
Aber das führt zu sehr ins OT ![]()
Muss man mögen. Meins ist das nicht.
Kaum. Quasi minimal. ![]()
ich hatte bei uns mal eine CarHifi Bude angeschrieben zum Thema Subwoofer nachrüsten. Hier deren Antwort:
„…wir haben selbst keinerlei Erfahrung mit diesem Fahrzeug.
Grundsätzlich sollte es möglich sein - eine 12V Batterie sollte vorhanden sein - so dass ein Subwoofer angeschlossen werden kann.
Es wird allerdings keine P&P Adapter geben - so dass man in der Verkabelung löten muss - zwecks eines Signals.
Zudem ist es bei neuen Autos meist nicht mit einem Subwoofer getan.
Die Signale gehen evtl. über einen OEM Verstärker – dieser müsste bringt nicht das volle Basssignal - sondern nur was die OEM Lautsprecher
Vertragen - bis hin zu Schutzfunktionen im oberen Lautstärkebereich ( Bass wird weniger )
Gern können wir das Fahrzeug mal anschauen.
Bei Leasingfahrzeugen sollte es komplett rückrüstfähig sein.“
Gibts hier Experten die das einordnen können? Ich hoffe zumidnest, dass ich basstechnisch etwas nachhelfen kann.
Aktuell habe ich bei meinem noch Kia Bose (gähn) verbaut und mit nem Subwoofer Audison APBX 10 AS den Bass deutlich gesteigert. ich hoffe den in den neuen dann mitnehmen zu können.
Also ich hab früher mir ja auch immer mal was einbauen lassen, aber glaube bei den neueren Fahrzeugen ist das wirklich nicht so trivial im Gesamtverbund. Ich würde erstmal abwarten und über die Soundeinstellungen das Beste rausholen. Dazu als Soundquelle wie oben verlinkt auf Amazon Music setzen.
Wenn es dir weiterhilft: Ich habe mal eine Anzeige auf Facebook oder IG gesehen eines chinesischen Herstellers für HiFi Aufwertung von den asiatischen Herstellern (BYD, Geely, XPENG,…). Die haben einen Plug and Play Verstärker der den OEM ersetzt oder ergänzen soll. Angeblich lässt sich damit mehr rausholen…
Ich hab mal bisschen gegoogelt und es tatsächlich wieder gefunden: AB218 - Goldhorn Electronic
Eventuell hilft es dir ja ein Stückchen weiter