Sprachbefehle im Xpeng

De Sachsen ham ooch keen.

2 „Gefällt mir“

Versuch mal in englisch. Erstaunlich besser.

Mit sächsischem oder bayuvarischem Accent? :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Oh oh, die beiden vertragen sich nicht :grin:

Oh man aber genau das habe ich vorhin versucht und ging nicht. Gut zu wissen.

„Ich habe Sie nicht verstanden. Bitte wählen Sie in den Einstellungen die korrekte Sprache aus. Die aktuelle Spracheinstellung ist Deutschland - Deutsch“

Mein XPENG antwortet teilweise englisch mit französischen Akzent .

1 „Gefällt mir“

Sagt er was mit „prickeln“ und „Baunabel“, dann will ich das auch haben

3 „Gefällt mir“

It’s best to charge your car
:joy:

1 „Gefällt mir“

Back 2 topic - ernsthaft :wink:

1 „Gefällt mir“

So, ich kann Vollzug melden.
Anstelle „schalte Ein/Aus“ hat der Xpeng „aktivieren/deaktivieren“ ohne Murren anstandslos übernommen, und zwar mehrfach hintereinander fehlerfrei. :+1:
Mein Dank geht an den Sprachwissenschaftler @Markus77.
Endlich kann meine Frau mit Xpeng Frieden schließen. :folded_hands:

4 „Gefällt mir“

Freut mich, ich nutze die Sprachsteuerung mittlerweile sehr häufig. Sei es für Klima-Eco, Sitzlüftung, Massage, Abblendlicht.
Funktioniert einfach sehr gut.
Parallel dazu habe ich jetzt Gemini bekommen, das Labern geht weiter

3 „Gefällt mir“

Es genügt auch einfach nur „Hey Xpeng Sitzmassage“ zu sagen. Ist die Massage aus, wird sie eingeschaltet oder aktiviert. Ist sie an, wird sie ausgeschaltet/deaktiviert.
Je weniger Worte man verwendet, je einfacher versteht das Auto einen… :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

„Hey Xpeng, AVAS“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Mich interessiert warum hier nur die Befehlsform „Hey Xpeng…“ verwendet wird. Ich drücke die Sprachtaste, die Stimme fragt was ich will und ich gebe o Antwort.

2 „Gefällt mir“

Hat @Markus77 schon geschrieben, er verwendet auch nur die Taste am Lenkrad.
Die einen so, die anderen so.

2 „Gefällt mir“

Die Taste am Lenkrad hat halt nur der Fahrer, aber die anderen Passagiere möchten ja auch gerne etwas :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann „die anderen so“. :laughing:

Bei uns im Auto bin ich der Kapitän. Meine Frau hat es selbst auf dem Fahrersitz nie versucht, mit dem Auto zu sprechen. Dafür sitzt sie einfach zu selten hinterm Lenkrad.

Aber das ist ja das Tolle, dass der G6 versteht von wo der Sprachbefehl kommt und dann ggf. hinten links die Sitzheizung ein- oder ausschaltet!